Zanderfischen an der Donau

  • Hallo zusammen,


    ein Angelfreund und ich fahren kommende Woche für zwei Tage an die Donau. Könnt ihr uns ein paar Tipps geben wie wir am erfolgreichsten auf Zander fischen ? Wäre euch echt sehr dankbar


    Mfg


    Fuud

  • Also ich will mich sehr bedanken für die grosse hilfe die ich hier in dem tollen Forum bekommen habe. Werde eure tipps ausprobieren, den mit euren Kenntnissen kann man ja nur gewinnen. Nochmals vielen Dank für eure "TOLLE" unterstützung


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Jetzt bleib mal ganz locker!


    Es kann ja durchaus sein, dass für den Donauabschnitt keiner etwas zu Deiner Information beitragnen kann. Ich kenne diesen Bereich auch nicht. Darum schreibe ich Dir auch eine oberflächlichen Plattheiten zur Antwort. Vermutlich geht es anderen Usern auch so.

  • es geht um den Abschnitt bei inzell in oberösterreich. Wo sich die donau um 180 Grad kehrt. aber wird jetzt eh zu spät sein weil wir morgen früh fahren. und andal, vielen dank für den tipp. ich hätts sonst mitm kescher probiert

  • Zitat von Ghaleon

    es geht um den Abschnitt bei inzell in oberösterreich. Wo sich die donau um 180 Grad kehrt. aber wird jetzt eh zu spät sein weil wir morgen früh fahren. und andal, vielen dank für den tipp. ich hätts sonst mitm kescher probiert


    Da hast dann aber auch die richtige Rubrik gewählt "Gewässer Deutschland",
    wußte gar nicht das OÖ schon zu Deutschland gehört. :D

  • na ja ich denk da hast du recht. aber ich glaub nicht dass sich die donau in den paar kilometern nach der grenze grossartig verändert. aber da in diesem forum sowieso jedes wort auf die goldwaage gelegt wird, werd ich mich mal gepflegt von hier verabschieden.


    seas

  • Also wenn Du mich meinst, kann ich zu meiner Verteidigung nur sagen das ich hier in dieser Rubrik kein Moderator bin und ich es garnicht verschieben kann.


    Ist aber auch keine Art gleich so dümmlich anzukommen und einen auf beleidigt zu machen.


    Glaube solche User braucht ein Board nicht wirklich.

  • Zanderschreck,
    nein Du bist nicht gemeint. Sicherlich hätte er nicht gleich so heftig reagieren sollen, aber stell Dir vor Du fragst in diesem Riesenforum an falscher Stelle nach. Und merkst halt nicht, das Du falsch bist. Normalfall wird schwubs ein "verschoben" damit produziert.
    Hier leider nicht. Und dann wartest Du auf sachkundige Antwort, weil Du Dich ja aufs angeln freust und nichts passiert. Ende vom Lied - Du bist enttäuscht.
    Leider dumm gelaufen, und schon wieder Misstöne.
    Zur Zeit sind wohl alle etwas dünnhäutig geworden.


    Gruß Donnerkatze

  • Zitat von Ghaleon

    Also ich will mich sehr bedanken für die grosse hilfe die ich hier in dem tollen Forum bekommen habe. Werde eure tipps ausprobieren, den mit euren Kenntnissen kann man ja nur gewinnen. Nochmals vielen Dank für eure "TOLLE" unterstützung


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



    Also man kann sich aber auch anstellen, stand doch nur ein paar Tage hier im Forum drin. Manchmal dauert es eben bis der richtige Member den entsprechenden Thread findet. ;) ;)

  • Zitat von Donnerkatze

    schade, Das Du es nicht in die richtige Rubrik geschoben hast.


    Allerdings, wenn man mal sieht wie schnell sonst ein falsch plazierter Beitrag umquartiert wird?


    Ich habe es nicht einmal in die verkehrte Rubrik gestellt. Meine Rubrik war Raubfischangeln Allgeimein. Ich habe weder noch einheimische oder Ausländische Gewässer gewählt, das wurde mir einfach verschoben

  • Hi Franz,


    war ganz ok da unten. Wir haben insgesamt drei Zander erwischt (59cm, 64cm und 71cm). Alle auf einen weissen Twister mit Doppelschwanz. Dazu noch auf Wurm einen 63iger Aal und ein Paar Grundeln die laut der Einheimischen in diesem Abschnitt zur Plage geworden sind. Haben sich angeblich in Rumänien an den Schiffen festgesaugt und sind so bis nach Oberösterreich gekommen. Die fängt man leider auf alle Naturköder sogar wenn du den als Köderfisch auslegst fängt man die Artgenossen. Werden bald wieder runterfahren, die Preise sind ok und die Landschaft ist auch sehr beeindruckend.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!