dicke Quappen in der Oder oder?

• joa doch hab wohl überlesen das Tauwürmer benutzt wurde.
    naja mal schauen könnte eigentlich mal ne runde zum rhein gehen und schauen ob was geht.
    Die schreibst was vom Typischen Quappen bis woran sieht man das den?
    und wie/wo macht du die Lechtperle auf dem vorfach??

cu Sebastian

• Das sind ungefähr die gleichen Bisse wie beim Brandungsangeln, du siehst ein ordentliches Ruckeln an der Rutenspitze!
    Wobei die kleineren Quappen mehr ruckeln als die Großen :roll:
    Die Leuchtperle aufs Vorfach zu bekommen ist doch ganz einfach!
    Du schneidest die Schlaufe vom Vorfach ab, fädelst die Leuchtperle rauf und bindest eine neue Schlaufe ;)
    So verfährt man auch mit Autriebsperlen, bloß daß ich davor noch einen Gummistopper ziehe, so kann ich den Köder in gewissen Tiefen anbieten!

• Schöne Quappe ,habe so eine Quappe zwar noch nie gefangen möchte es aber gerne :D :o

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Hey wm66
    Wo hast du denn deine Monsterquappe gefangen?
    Ich meine jetzt nicht den Ort, sondern in der Buhne oder im Hauptstrom.
    Fischt du im Hauptstrom mit Brandungsbleien?
    Oder wie?
    Anfang Dezember habe ich ganz gut gefangen aber als im Januar los war gab es nichts zu holen=> 10 Angler kein Biss!
    Es war auch Vollmond. Man konnte sogar Zeitung lesen um 24 Uhr.
    :D :D :D
    MfG Matze

• Hallo Matze,
    die dicken Dinger kamen aus einer sehr langen Buhne bei Güsterbieselose, ich habe sozusagen voll in den Haupstrom gepfeffert.
    Also 5m vom Ufer ;) :D , 150gr Krallenblei polterte damals so lange bis die Strömungskante errreicht war, blieb dann liegen und es klappte wunderbar.
    Da die Quappe sehr eifrig auf Nahrungssuche ist, ist das rollende Blei schon fast die halbe Miete.
    Bei einer Topstelle an einer Mündung z.B. würde ich eher die zuvor gefundene fängige Stelle anwerfen.
    Das mit dem Vollmond hatten wir ja voriges Jahr auch, als ich mit den Esox-Lesern ;) da war.
    Kopflampe konnte ich einstecken, so hell 8) und aus wars mit Quappenbissen. :evil:

• Zitat von wm66

Hallo Matze,
    die dicken Dinger kamen aus einer sehr langen Buhne bei Güsterbieselose, ich habe sozusagen voll in den Haupstrom gepfeffert.
    Also 5m vom Ufer ;) :D , 150gr Krallenblei polterte damals so lange bis die Strömungskante errreicht war, blieb dann liegen und es klappte wunderbar.

Güsterbieselose das klingt super.
    Das war jetzt ernst gemeint, nicht das jemand denkt ich finde den Namen bloß ungewöhnlich.
    Nein, zum Quappenangeln fahre ich dort auch immer hin.
    Nun doch noch eine Frage:
    Welche Buhnen nimmt man dort am besten.
    Gleich die am Parkplatz oder läufst du über die Brücke vom Bauern und suchst dir weiter hinten eine tiefere Buhnen.
    Das Buhnenfeld direkt am Parkplatz ist nämlich nicht so lang wie sie aus sieht, denn eine Buhne ist bei Hochwasser überflutet.
    Ich gehe jedenfalls fast immer bis zur letzten Buhne am ein Lauf! (der alten Oder?)
    MfG Matze

• Hmm soll ich wirklich die top Buhne verraten?

Nur soviel, gehe wenn möglich andere Wege als der Großteil der anderen Angler.
    Und wenn da eine Kuhweide ist, wo sich keiner rein traut, so ist das für mich kein Hinderniss, sondern ein Top-Angelplatz!

• :D Torro :D

Na dann pass mal auf Wieland, das es keine Galloways (die mit dem langen, braunen Fell und den langen, spitzen Hörnern) sind und denk dran, der Bulle deckt zwar nur einmal, ist aber mörderschwer :badgrin:

Koppeln sollte man aus seuchehygienischen Gründen nicht betreten, mitdemfingerdroh, so eine MKS (Maul und Klauenseuche) hast Du schnell mal an den Stiefeln herumgeschleppt. Kannste mir glauben bin mal Melker gewesen ;)

• Also Wieland,
    ich dachte wir Oderangler halten zusammen.
    Also sollte man Richtung Norden laufen?
    Wenn es nicht so viele sehen sollen, dann schick mir halt ne PN.
    :D
    Gebe dir einen Ruck.

Die hundert sind voll. 8)

Die Kühe sind ganz in Ordnung die halten von selber genügend Abstand.
    Und für sone Mörderquappe hole ihr mir gerne MKS, BSE oder die Vogelgrippe.

MfG Matze

• Matze die Buhne ist wirklich kein Geheimnis mehr. Am Parkplatz anhalten, Motorhaube zeigt auf die Oder...meistens...dann am Ufer nach rechts.
    Kommst du an eine Buhne mit einem kleinen ruhigen Rücklauf und einem schon fast abgerodeten Unterholz (von uns fürs Warmhalten :lol: ), dann hastes geschafft. Genau hinter dir so in 10 Meter Entfernung geht ein Elektrozaun, der die Rindviecher in Entfernung hält (also Entwarnung Frank ;) ) nur beim Suchen dieser Buhne sind wir schleunigst über die Koppel, haben dann auf dem Rückweg gesehen, daß man auch am Ufer hätte langlaufen können.
    Linke Begrenzung der Buhne ist eine langgezogene Betonbuhne an der zu Fischen, mir aber nur Kleinzeuch brachte.
    So Matze der nächste Rekordfisch, kommt aus euren Reihen ;)

• Zitat von wm66

Matze die Buhne ist wirklich kein Geheimnis mehr. Am Parkplatz anhalten, Motorhaube zeigt auf die Oder...meistens...dann am Ufer nach rechts.
    ......
    So Matze der nächste Rekordfisch, kommt aus euren Reihen ;)

Also dort angle ich auch meistens, aber leider mit mäßigen Erfolg.
    Der Rekord ist doch schon gefallen, 5,1 kilo und 80cm
    Die 10 Pfundt Marke ist gefalllen.
    MfG Matze

• Jaa leider.....dickes Ding was?
    ... um Rekordfische zu fangen, muß man sich umgewöhnen.
    Auf Köderfisch!!!
    Weniger Bisse, mehr Frieren dafür aber den ein oder anderen Raubfisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!