Hi,ich möchte gern mal größere Brassen fangen,meine gröste war bis jetzt 42cm groß.Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
-
-
kann dir bloß raten es mal im Bodensee zu versuchen. Solange ich denken kann hab ich nie einen Brachsen unter 30cm gesehen oder gefangen, und das mit allen möglichen Ködern.
Ich weiß ist etwas problematisch mit der Anreise, musste es aber loswerden.
-
ich denke mal die größe der bRassen kommt Hauptsächlich auf die Größe des Gewässers an! Deswegen soltest du gucken das du möglichst größere Gewässer aufsuchst und dort angelst sicherlich gibt es auch in kleinen seen große Brassen aber die Chance ist denke ich in größeren seen besser!
mfg Dynamofan1987
Ps.: Probier es mal mit nem Tauwurm am 10er Haken!
-
-
dynamofan1987,
hängt das nicht eher vom natürlichen Nahrungsangebot im jeweiligen Gewässer ab? -
das hängt ja dann damit zusammen!
in kleinen Gewässern gibt es nicht so viel Nahrung wie in großen Gewässern dadurch haben die Fische weniger Nahrung und wachsen nicht so sehr, wenn allerdings im kleinen Gewässer wenig Fische und viel Nahrung drin sind dann ist das anders dann können die Fisch natürich auch wachsen andersrum ist es auch so wenn in einem großen Gewässer wenig Nahrung aber viele Fische sind wachsen die Fische auch nicht sehr stark!Also kleine Formel:
Viel Nahrung + wenig Fisch = große Fische
Wenig Nahrung + viel Fisch = kleine Fische
(Viel Nahrung + wenig Fisch + Großes Gewässer = Ganz große Fische )mfg Dynamofan1987
-
dynamofan1987,
das siehst du richtig mit deinen Formeln.Was ist aber jetzt eine gute natürliche Nahrung für viele große Brassen.
karpfen probier es mal jetzt mit 10mm Boilies.
-
-
Wisst ihr noch mehr ,danke das ihr mir geholfen habt ich versuchs mal mit eueren Tips
-
meinst du das ernst oder ironisch
-
Da muss ich in recht geben bei unserern Verreisngewässer werden zurzeit sehr große Brassen über 50cm und schöne Schleien mit 10er Boilies von Top Secret geschmack Bannane-Fisch oder Erdbeere-Fisch gefangen
-
-
Was bezweckst Du eigentlich mit dieser Beitrags-Archäologie? Meinst Du das interessiert die Leute nach drei Jahren noch?
Der Eröffner dieses Themas ist sogar überhaupt nicht mehr hier registriert!
-
Nabend,
Das stimmt. Gestern oder wann das war hast du auch einen 3 Jahre alten Thread wieder aufgegraben. Schreib lieber bei neueren Thread einen Beitrag, da interessieren sich die Leute noch für deine Beiträge.
MfG
Lennart -
Und wie mir grad auffällt, nicht nur einen!!
-
-
Sehr bemerkenswert finde ich auch die Ideenlosigkeit bei seinen (Spam)Beiträgen. Ihm fällt absolut nichts anderes ein, als pausenlos das gleiche Futter zu "empfehlen", ganz egal, um was es in den Uraltthemen geht.
Über solche Bildchen-Schreiber freut sich doch jedes Forum!
-
Vielleicht sollte auch manchmal einfach mal ein Thread geschlossen werden, ich meine noch lesbar sein, aber keine Antworten mehr abgegeben können.
.
-
Ja, das sehe ich auch in anderen Foren. Da sagt dann der Ersteller, dass dieser Threa aus seiner Sicht geschlossen werden kann, weil ihm die Antworten genügen. Das könnte man ja mal machen...oder so...in der Art.
MfG
Lennart -
-
Gehört und getan!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!