Böller und Co

• Ich glaub es nicht! Wie doof muss man eigentlich sein? :evil:
    Gestern nacht ca. 23.45. Die ersten Rakent und BÖller werden in der Nachbarschaft gezündet. Um kurz vor 12 stoßen wir alle auf das neue Jahr an. Plötzlich ein dumpfer Knall. Ich sehe bei der Haustüre raus und sehe das "Briefkastensprengkommando" in Hektik davonlaufen. Nachbars Briefkasten sieht nicht mehr gut aus. Na ja, unser Frontenhausner Gruselkabinett halt. Um ca. 1 Uhr kommen sie wieder, bepackt mit einer Raketenabschussbasis und möchten sich mit Raketen(!) abschießen!
    Eine felgeleitete Rakete unter das Auto des o.g. Nachbarn. Als die Raketen alle sind, bewerfen sie sich mit Böller!

Heute morgen kommt der Nachbar raus, sieht den Briefkasten:
    "Ach. Und ich habe mich schon über den Knall gewundert!"

Habt ihr auch gesprengte Briefkasten o.ä.?

• Gott sei Danke nicht.

Unser Briefkasten wird zwar jährlich in Mitleidenschaft gezogen,aber das ist immer zu Halloween :evil: :evil: :evil:

Aber ein Nachbar von uns hat nen hässlichen Schwarzen Fleck auf der Hauswand weil ne Rakete reingeflogen ist. :roll:

• Ich war früher auch immer einer von denen die Briefkästen gesprengt haben :badgrin: .
    Als KInder und Jugendliche fanden wir das äusserst amüsant :badgrin: .
    Mülltonnen waren auch immer ein beliebtes Ziel unserer Kordelbomber. :p

Heute würde es mich ärgern, wenn mein Briefkasten in Fetzen an der Wand hängen würde :roll: .
    Naja, ich war halt jung und brauchte das Geld (Sponsorengelder der Briefkästenhersteller) :lol: .

• Zitat von norbert

Na diese Jahr sin wir schadenfrei davon gekommen , aber noch ist nicht aller Tage Abend .........................

Ach Norbert, das können wir doch ändern *Kordelbomberrauskram*.

Wo wohnst Du noch gleich ? :lol:

• ich hatte gestern auch meinen spaß ,einige rakteten hatten zwar fehlfunktionen .aber das war nicht meine schuld .ansonsten war es aber ein sehr schönes sylvester . 8)

• Also bei mir lief alles ruhig bzw. Nachbarschaft. Wir haben (12 Kumpels und ich) ein bisschen getrunken :D und um 12:00 geböllert. Das einzige was bei uns etwas unnormal war das wir eine Rakette im Senkrechtflug abgeschoßen.

• ich hab gestern gegen 1 drei 16-17jährige kids rund gemacht, nachdem die den dritten böller gegen mein fenster geschmissen haben... die haben sich etwas erschrocken :lol:

• So gegen 5 war ich nochmal mit dem Auto unterwegs.

An vielen Ecke sah man schon die konspirativen Treffen von Leuten in meinem Alter. Flasche Jägermeister oder Bier und das gesammelte Knallkörpersortiment aus dem 55Cent Laden. Umso höher die Häuser umso mehr konspirative Briefkastenzerleger Treffen. Im Hintergrund dauernd der mehr oder weniger tiefe Knall der Böller (dumpf für Böller im Strassenabfluss;heller für Briefkästensprenger?!)...

Den Plattenbauten und dem permanenten Knallen nach hätte man auch in Bosnien vor 10 Jahren sein können...
    Passend im Hintergrund war unentwegtes Feuerwehrsirenen heulen.

Dann um 8 gings richtig los... Die Stadtguerilas die eben noch verschwörerisch herumstanden zerstreuten sich schon stärker alkoholisiert um BRandanschläge an parkenden Autos,Briefkästen, Telephonkästen (habe ich an der AMpel von jugendlichen Passanten aufgeschnappt: "boa guck mal Polenböller; alder check mal den telephonzellenkaputtmacher")und anderen EInrichtungen...

AUf dem Rückweg sah ich dann noch ein flammendes Vorgarten-Inferno und einer Haustürhölle (bestehend aus einer irrgeleiteten Rakete), und wieder mal die örtlichen Separatisten die nach gelungenem Ordnungszersetzenden Briefkastenattentat lachend und grölend davon rannten...

EIn befreundeter Artzt der im Laufe des Abends noch zu uns kam konnte von einem amputierten Finger,einemkaputten Auge und allerlei BRandverletzungen berichten.

Deswegen hasse ich Silvester*

*Meine persönliche Meinung die keinen anderen in seiner Freude an dieser Festivität betrüben soll.

• Habe zur Erheiterung meiner Kinder und meines Besuches versehentlich die Mülltonne der Nachbarn abgeschossen, was an dem etwas zu hastig getrunkenen Glas Sekt lag (wir brauchten die Flasche als Abschussrampe, das mußte nun mal fix gehen :oops: ).
    Die Nachbarstruppe eröffnete daraufhin das Feuer auf mein Auto :?
    Ich werd morgen erstmal nachsehen müssen, ob unten drunter noch alles da ist, wo es sein sollte.

Heute fuhr die Feuerwehr durch unsere Straße und verkündete über Lautsprecher, das Telefonnetz sei lahmgelegt. Ich habe mich aber schnell beruhigen können, daß ich einen solchen Schaden wohl nun auch wieder nicht ausgelöst haben werde.... hoffentlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!