Anschlagen beim Sbirolino

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich demnächst mit dem Sbirofischen beschäftigen. Nach dem studieren der Beiträge in diesem Forum habe ich doch noch eine unbeantwortete Frage:


    Wann schlagt ihr an,.....................????


    a) beim Kunstköder
    b) beim Naturköder


    Haut ihr sofort an sobald ihr einen Biss erkennt, oder gebt ihr die beim Fischen mit der Schleppose üblichen 2-3m Schnur.......


    Fragen über Fragen.........


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Also beim angeln mit Kunstködern schlage ich sofort an.
    Wenn ich mit Power Bait Teig angel, dann halte ich die Rute schon ein wenig anders. Wenn dann ein Biss erfolgt gehe ich mit der Rutenspitze sofort richtung Wasser und öffne die Rolle.
    Dann lasse ich den Fisch noch so 2-3 Meter Schnur abziehen und schliesse dann die Rolle, was ich mit einem sofortigen Anschlag quitiere.


    Beim Kunstöderangeln mit Sbiru hängen die Fische schon oft nach dem Biss selber, schlage dann aber trotzdem noch mal an.

  • Durch das sofortige Schnurgeben bei Naturködern hatte ich unverhältnismäßig viel Fehlbisse, was wohl dadurch kommt, das der Sbiro absinkt bei Schnurstopp.
    Ich habe es mir dann angewöhnt, den Sbiro ganz langsam weiterzuführen, was die Bissausbeute bei mir verbessert hat. :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!