früh morgens ist natürlich am allerbesten.Da ich aber ein langschläfer bin füttere ich über einige tage immer zur selben zeit an um die karpfen dran zu gewöhnen und die karpfen beissen dann auch tagsüber
-
-
Bei mir beissen die Karpfen immer wenn ich mir eine Rauche oder mit anderen sachen beschäftig bin.
-
Fassen wir uns mal alle an die eigene Nase!
Karpfen fängt man, wenn man mit der Rute am Wasser ist und nicht daheim auf dem Computer herum klimpert!
-
-
ich fange meine ganzen karpfen ab 5.00 uhr bis etwa halb neun. nur im hochsommer kann man den ganzen tag über karpfen fangen. natürlich sage ich nicht, dass man um 11.15 Uhr keine karpfen fangen kann. aber die chancen sind anders um ein vielfaches besser.
-
bei uns am Teich gibt es einen Busch wo die Karpfen stehen da kann man sie fast den ganzen Tag über fangen
-
Bei uns am Teich gibt es einen Busch wo die Karpfen immer stehen da kann man sie fast immer rund um die Uhr fangen!
Aber ich glaube an sehr heißen Tagen haben sie nicht so richtig lust zu fressenScheiße 2 mal abgeschickt SORRY
-
-
Also ich hab festgestellt, dass es vom Wetter abhängig ist, wann die Karpfen beißen.
An heißen tagen, wie im Sommer beißen sie am besten in der Früh zwischen 05:00 Uhr und 09:00 Uhr sowie am Abend ab 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Danach haben die bei mir keine Lust mehr. Wenn dass Wetter und somit das Wasser kühler ist beißen sie eigentlich den ganzen Tag über.
Hängt aber denk ich mal auch vom Gewässer ab.
Als Köder kann ich eigentlich nur Frolic empfehlen. Ich fang meine Karpfen nur auf Frolic. Hab es schon so oft mit Boilies probiert aber noch nie was gefangen.
Probier es einfach aus auf was die Fische in deinem Gewässer stehen.
Viel Glück
Petri Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!