Mein erster Fisch war eine Regenbogenforelle, ca. 35 cm, die ich mit einer selbstgebastelten Rute (Bambus) irgendwie an Land gehievt habe...
Damals war ich 11...Gewässer war ein kleiner Teich, der zu einem Bauernhof gehörte, Köder ein Spinner mit Wurm garniert...
euer aller erster fisch
-
-
Mein erster Fisch war ein ca. 50 cm großer Hecht im Brombachsee-Überleiter.
-
Eine Bachforelle als kleiner Junge
-
-
hi all
mein erster fisch ist noch nicht mal so lang her
es war schöne Aitel, die mir mein Herz zum rasen brachte......unvergesslichgruß Neonfisch
-
mein erster fisch war ein ca.60cm karpfen bei meinem onkel im gartenteich =) ich war ca.4 und mein onkel hat mir dabei geholfen meinen ersten zu fangen und dann war es sofort so ein dicker!!
habe noch ein foto davon muss ich aber erstmal raussuchen wen ich es finde setz iches hier rein =)cu Sebastian
-
Im Alter von 14 Jahren fing ich den ersten Fisch meines Lebens:
Eine Rotfeder von stolzen 16cm!
Hab mich gefreut wie an Weihnachten und Geburtstag zusammen! -
-
Mein erster Fisch war ein Hering.
-
Mein erster war ne Forelle...
-
Moin ne Rotauge ist schon lange her nur mit einem stock und bischen schnur und nem Korkrn Als schwimmer und nem vorfach. war richtir stolz auf mich.
Mfg Bostalcarp
-
-
Meiner war ein Brasse ,den ich mit Teig gefangen habe.War bei meiner Oma in einem kleinen Teich,dort Stippe ich immer noch viel.
-
Mein Erster Fisch war eine Goldkarausche aus unsern Teich!!
-
Mein erster war nen Kaulbarsch von ca 10cm aus dem Rhein.
-
-
Als ich letztes Jahr mein Zeugnis über die bestandene Fischerprüfung mit der Post erhalten habe, habe ich mir spontan einen halben Tag freigenommen und gleich bei der Gemeinde den Fischereischein und beim Kassier des Fischereivereins die reservierte Jahreskarte geholt. Anschließend gings gleich zum Angeln. Mein erster Fisch war dann auch schnell gefangen. Es war ein Kaulbarsch mit 5 cm.
-
Mein erster Fisch war ein ca. 40 cm langer Aal, gefangen bei der Kiesbaggerei Lürsen, an der Weser, direkt beim Weser-Stadion (vor ca. 35 Jahren). Zu der Zeit hatte ich keine Rute, sondern ich habe nur mit Sargblei auf 30er Schnur ausgeworfen. Einen Fischereischein hatte ich natürlich nicht.
Immer, wenn ich Bremen einen Besuch abstatte und an der Weser lang spaziere, denke ich an diese Erlebnisse zurück.Gruß
Thorsten -
Mein erster Fisch war nen ca 20 cm langer Barsch.
Überlistet hab ich den mit 12 jahren im Binnensee in heiligenhafen da hatte mein opa zu der zeit noch nen ferienhaus.
War stolz wie Oscar -
-
Mein erster Fisch war ein kleiner Schriftbarsch gefangen in Griechenland...
Danach folgten ein paar Zahbrassen etc.. -
....ein Aal
Als kleiner Junge besuchte ich öfter mal meinen Vater auf "seinem" Schiff. Er fuhr nämlich zur See und hatte öfter mal Wache zu gehen, wenn der Dampfer am Wochenende im Hafen lag. Manchmal holte ich mir dann eine Angel aus der Vorpiek, machte nen dicken Wurm dran und liess die Schnur samt Blei und Wurm an der Bordwand in das Hafenbecken. Werfen durfte ich nicht. Mein Vater sagte immer zu mir:"Pass auf wenn die Wasserschutz kommt! dann die Angel reinholen und schnell nach unten kommen"
Irgendwann holte ich dann mal wieder die Schnur hoch und..... ließ alles fallen um meinen Vater zu holen Der hat dann das Monster gebändigt.
Das war meine erste Begegnung mit einem Aal. So weit ich mich erinnern
kann war der Riesengroß....oder ich noch so klein -
Muss ein Dorsch gewesen sein. War früher mit meinem Opa in den Sommerferien immer 4-5 Wochen an der Ostsee. Er hatte sein eigenes Boot und ich kann mich heute noch daran erinnern, wie da etwas Lebendiges aus der Tief kam...
-
-
eine forelle auf regenwurm meine angel war ein haselnussstock
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!