Hallo Leutz habe da mal eine Frage gegenüber den Barschen. In den letzten Jahren haben meine Freunde und ich sehr viele Barsche um die 40 cm mit Tauwürmern und Laufposen gefangen das komische ist seit 2 jahren beisst absolut nix mehr nur noch Fehlbisse klar barsche um die 15-20 werden immer wieder gefangen aber was ist mit den grossen die Technik das Gewässer all dies hat sich nicht verändert und beim Schnorcheln konnte ich noch sehr viele grosse Barsche sehen das heisst sie sind da aber beissen halt nicht mehr woran kann das liegen????
Würde mich über antworten freuen :p :p
Barsch Flaute
-
-
vielleicht sind die barsche inzwischen mit tauwürmern überfischt. große barsche sind ja schlaue barsche sonst würden sie ja nicht so groß werden.
habt ihr es schon mal mit anderen ködern versucht?
(spinner, twister, mistwürmer) -
Ja Twister;Spinner; kleine Wobbler haben wir schon alles probiert aber es scheint wie verhext zu sein....
-
-
Vielleicht habt ihr zur falschen Zeit gefischt. Ich weiss ja nicht, wie oft ihr draussen wart, aber wenn ein Barsch sich gerade mit kleinen Köderfischchen vollgefressen hat, dann schaut er einen Tauwurm nicht mal an, wie ich selbst schon zur Genüge erlebt habe.
-
war heute abend an unserer fischerhütte. konnt große barsche an einer mauer die ins wasser ragt beobachten. ein kollege von mir fischte mit tauwurm, konnte aber keinen überllisten.
vielleicht sind die barsche einfach zu überfressen.
-
Kann gut sein totzdem finde ich das komisch grübel hmmm aber muss man halt weiter probieren:-)
-
-
Ich schätze im Sommer geht es wieder besser mit den Barschen.
Gruß Barschi87
-
ich denke im fühjahr nach dem laichen werden sie wieder genug hunger haben, so ist es bei uns auch immer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!