Hi Uli,
wie würdest du gezielt auf Frei/und Tiefwasserhechte vorgehen, eher Wobbler schleppen Paravan/Schleppblei, oder dich mit Driftsack und Shad an die Sache rantasten??
P.S: Gibt keine Renken bei uns im See.
Gruß
Tom
Hi Uli,
wie würdest du gezielt auf Frei/und Tiefwasserhechte vorgehen, eher Wobbler schleppen Paravan/Schleppblei, oder dich mit Driftsack und Shad an die Sache rantasten??
P.S: Gibt keine Renken bei uns im See.
Gruß
Tom
Hallo Tom/Deckert,
so trifft man sich wieder...
Leider kann ich die Frage auch nicht so ganz präzise beantworten - vielleicht so:
Entweder ich drifte und werfe mit einem Jerk-Bait (Oberflächenwasser), Zaltwobbler oder auch normalen Wobbler in den "höheren Wasserschichten"...
... oder ich fische "schleppend" mit Wobblern oder Gufis oder totem Köfi am System in den tieferen Wasserschichten!
Getst du dann mit downrigger auf Hecht, oder bevorzugst du andere Tauchhilfen oder fischst du einfach so tief, wie die Wobbler halt tauchen (was ja mit Manns 30+ und solchen Dingern auch gut 10-12m sind)?
Bei uns im Möhnesee ist für das Schleppen ja nur "Muskelkraft" erlaubt. Den Downrigger habe ich dafür genau einmal probiert! Schwer praktikabel im Ruderboot.
Tief fische ich mit Schleppbleien, sehr schweren Shads (30-60 Gramm Bleiköpfe) und auch auch sehr tief tauchenden Wobblern (Manns 25 + und 30 + tauchen z.B. deutlich tiefer als 10 Meter. Mit dünner Geflochtener erreichen wir damit auch 13 - 16 Meter Wassertiefe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!