Wie sieht es jetzt bei Euch mit Aalen aus?! Welche Abende bevorzugt Ihr zum Aalfischen?!
Aalzeit?!
-
-
Tach,
am besten schwül, mit kleinem Gewitter und dann wieder dampfig/schwül, d.h. wenn es nach dem Guss nicht abkühlt und man richtig ins schwitzen kommt. Da laufen sie und laufen und laufen........Grüsse
Rainer
-
Hey!
Also bei uns läufts am besten, wenn du den tag über gedacht hast du wohnst in den Tropen und es Abends dann ne halbe Stunde richtig heftig gewittert und dann alles wieder ruhig ist....dann komme nur ich nicht wieder zur Ruhe......! Ach, bei uns beißen die Aale im mom ab 22 Uhr!
Benjamin -
-
Die Mittwochabende.
Habe leider nur Mittwochs Zeit u. Gelegenheit regelmäßig zum Angeln zu gehen.
-
Hi ich gehe nur in warmen abende auf Aale.Und ich habe fasst immer erfolg.
-
Lieblingssprichwort der Aalangler:
Im Dunkeln ist gut munkeln.Bis die tage!
Michael -
-
-
Ich bevorzuge Schwüle Abende leicht Gewitterig;dann hab ich so fast immer Erfolg unbedingt ausprobieren!!!!!!!!!!!! :p
-
schwül muß es sein meisten knallen sie von 9-11.30 uhr und von 2-4 uhr morgens rein
viel spaß
-
-
von wegen Beißzeiten nochmal:
Ich war gestern nacht in einem Kanal auf Aal, der so ca. 8 Meter breit ist und direkt mit der Weser verbunden ist.
dadurch dass die weser direkt dran liegt im bereich der Nordseemündung hatte ich gegen 3-4 Uhr morgens wahnsinniges niedrigwasser an dem Kanal so dass ich schon einpacken wollte. Fazit: Ich hab von 4:30 bis 5:30 6 Aale auf Tauwurmstückchen gefangen, der größte 68 cm
das hat mich sehr gewundert, normalerweise bleib ich auch nie so lange
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!