Was hältst du von der Methode, Raubfische wie Hecht,Waller und Zander mit toten Köderfischen ,oder Stückchen von Fischen anzufüttern??
Viele Experten,wie zum Beispiel Mick Brown machen das ja.
Lohnt sich das wirklich??
Grüße aus Kärnten
Esox
Was hältst du von der Methode, Raubfische wie Hecht,Waller und Zander mit toten Köderfischen ,oder Stückchen von Fischen anzufüttern??
Viele Experten,wie zum Beispiel Mick Brown machen das ja.
Lohnt sich das wirklich??
Grüße aus Kärnten
Esox
"Gekonntes Anfüttern" lohnt sich bestimmt. Als ich vor 20 Jahren selbst noch mit Köfis geangelt habe, habe ich auch Räuber manchmal angefüttert. Wir haben damals recht gute Erfahrungen mit Sardinen und entsprechenden Futterstückchen gemacht.
Heute höre ich noch sehr oft von unseren holländischen Nachbarn, dass das Füttern mit frischen Stinten den Fang von Zandern mit anderen Ködern quasi "unmöglich" machen kann...
Auch das Anfüttern mit Paniermehl & Co. zwecks Anlocken von Kleinfischen kann sehr hilfreich sein.
Leider bin ich jetzt "Vollblut-Spinner" und diesbezüglich nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Wer mit der Rute zum Fisch läuft, braucht nicht mehr zu füttern...
Ixch fütter auch immer mit Köfis an oder man nehmt einfach ein zuhen fütterkorb das geht auch.
Ich finde es auch ne gute Sache...habe es schon einige male probiert..auch mit Erfolg..denke ich mal das das davon abhing..leider war es in der letzten Saison nicht möglich mit Köfi anzufüttern da die eider voll mit wollis sind und die will ich net noch zusätzlich anlocken...
hallo
wenn ich auf raubfisch gehe, füttere ich immer zuvor mit teigballen aus zwieback an. das funktioniert ganz gut.
wo friedies sind auch raubfische. wenn ich auf zander angle füttere ich vorher immer so an und hoffe das ich fange. das mit dem fangen hat blos noch nicht geklappt, weil sie mir immer wieder ausschlitzten
Habe anfüttern auf Räuber auch schon oft probiert aber auf diese methode habe ich noch nie wircklich etwas gefangen
Wie soll man denn genau anfüttern ganze fische oder wie??
Ich habe Brassen genommen, da ich genau weiss dass wir davon mehr als genug in der eider haben und je nach Größe habe ich die geteilt...sprich halbiert..gedrittelt oder halt einen ganzen gelassen...Was noch dazu kam war, dass ich als köderfisch (am System) auf 2Ruten eine Brasse anbot und auf einer anderen rute ein Rotauge. also habe ich nicht nur fische verwendet mit den ich angefüttert habe. Auch manchmal dann nur mit Fetzen geangelt und darauf Bisse bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!