Hallo!
Wie sollte ich jetzt auf Weissfisch(am liebsten Rotaugen) fischen? Lieber am See oder an einem ca 10 Meter breiten, langsam fliessenden Fluss? Sollte ich mit Kopfgerte, Matchrute oder Feeder/Picker fischen?
Danke im Vorraus,
Karsten
Rotaugen im Winter
-
-
Wenn der Fluss tiefere und möglichst ruhige Bereiche aufweist, dann dort mit der Pole. Am See suche auch nach tiefen Stellen, am besten am Fuss von Abhängen, oder in anderen Vertiefungen. Hier ist die Schwingspitze die bessere Wahl.
-
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also der Fluss ist bei normalem Wasserstand eigentlich nicht tiefer als 1-2 Meter. Macht es trotzdem Sinn dort zu fischen oder sollte ich lieber an einen See gehen?
MfG,
Karsten -
-
Probieren kannst Du es auf jeden Fall. Die Fische sind ja nicht über den Winter weg...
Es ist auch ein wenig eine Frage der Witterung. Wird es etwas wärmer und kommt der Wind schön mild von Westen, dann würde ich mir lieber am See die windige Seite suchen und dort, wie beschrieben, ansitzen.
Auf der anderen Seite ist es bestimmt nicht sinnlos, wenn Du mit der Stippe und leichtem Gepäck den Fluss abklapperst.
-
Ich könnte dir Hafenbecken empfehlen,am besten mit der Winkelpicker und einem kleinen Futterkörbchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!