Unbekanntes Gewässer

  • Wie gehts Du an einem Dir völlig unbekannten Gewässer, ohne Boot und ohne Echolot, vor?


    Damit meine ich Tipps für den sterblichen Angler, der keinen "Promi-Bonus" für sich in Anspruch nehmen kann. Das ist nicht bös' gemeint! ;)

  • Was ist denn für Dich "ohne Promibonus" ausgeschlossen?


    Diese Frage braucht sehr viel Raum, kann und soll jetzt und an dieser Stelle noch nicht beantwortet werden.


    Ich verspreche Euch aber, dass im Laufe des nächsten halben Jahres eine sehr ausführliche Antwort verfügbar sein wird... (habe ich damit zu viel verraten??? :?: )

  • Als erstes google ich ein bisschen über das betroffene Gewässer.Wenn ich nichts finde erstelle ich einen Thread in einem Forum wie diesem in der Hoffnung das jemand das Gewässer kennt und Tips geben kann.


    Für den Fall das das Gewässer unbekannt ist probiere ich die Gewässerart und Tiefe rauszukriegen.Infos zu den jeweiligen Gewässertypen gibts dann wiederum hier im Forum.....



    Lorenz

  • Keine Sorge, ich weiß schon, was ich machen muss, aber ich dachte da auch mehr an weniger erfahrene User. Die müssen halt jetzt auf Uli's Artikel im Blinker warten, wenn ich seine Antwort richtig deute.

  • Zitat von Barschi87

    So schwer is das doch nicht. :lol:


    Da kann ich Dir aber Gewässer zeigen, da vergeht Dir das Lachen aber ganz zügig. ;)

  • Andals Andeutungen sind richtig... :D


    Da jedoch immer wieder der "Themenklau" umgeht und ich den konkreten Erscheinungstermin noch nicht kenne, war ich vorsichtig mit meinen Äußerungen. Eine allgemein gültige Antwort ist aber gar nicht sooo einfach, da auch die erlaubten Bedingungen sehr unterschiedlich sind!

  • Hatte neulich auch Kontakt zur schreibenden Meute und muß sagen, was da so erzählt worden ist :roll: :oops:
    Themenklau, der Eine kann den Anderen nicht..der dritte kann nicht angeln :lol: wie im Kindergarten.
    Mehr Zusammenhalt würde dem Kunden mehr bringen, also letzendlich dem Leser und der Anglerschaft ;)
    Ich würde mir jedenfalls schon wünschen, daß der Blinker mal wieder "heißere" Themen anfäßt...die führende Stellung nicht verspielt, mit Berichten aus den 90zigern :?
    Ich weiß ist schwer ;)

  • Zitat

    Da kann ich Dir aber Gewässer zeigen, da vergeht Dir das Lachen aber ganz zügig.


    Ich weiß ja das es sowas bestimmt gibt und das nicht zu knapp. Naja hab bis jetzt immer an kleinen Gewässern gefischt daher hat meine Art bis jetzt fast immer funktioniert. ;)


    Gruß Barschi87

  • Angler sind ja auch oft Klatschtanten, das bekomme ich auch jeden Tag im Laden und im Netz mit. Deshalb möchte ich das hier ungern ausschlachten.
    Was den Themenklau angeht, so muß man allerdings etwas vorsichtig sein. Ich versuche deshalb, möglichst nicht vor dem Layout und festem Erscheinungstermin über meine zukünftigen Themen zu sprechen.


    Teilweise habe ich den Eindruck, dass es ein Sport ist, "schneller" mit irgendetwas zu erscheinen. Die "Schnellschüsse" haben dann aber zum Glück selten die notwendige Substanz und wir können mit unserem Beitrag dann doch sehr zufrieden sein.


    Was die "neuen" und die "schwierigen" Gewässer angeht, so gibt es natürlich erhebliche Unterschiede. Sehr oft sind es die Gewässer, an denen man sich extrem die Zähne ausbeißt, die die besonders kapitalen Fische einer Spezies hervorbringen. In der Fachsprache der Fischwirte heißt das dann "schlechte Alterspyramide" und bedeutet, dass einige wenige Kapitale das Biotop allein für sich beanspruchen.


    Problematisch sind sehr kleine, übersichtliche Gewässer, die vom "Besatz" leben. 3 Wochen im Frühjahr wird gefangen und anschließend ist Schluß, weil sehr viel Fisch wieder entnommen wurde. Zu solchen Teichen werde ich öfter befragt, aber es ist dann einfach sehr schwer, dort eine seriöse Empfehlung zu geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!