Rutenbausätze

• Hi,
    ich hab da letztens drüber gelesen und mich würde des interessieren. Nun bräuchte ich aber soviele Informationen wir irgend möglich. Es heisst ja immer beim Fliegenfischen ist es besonders toll, den Fisch mit einer selbstgebundenen zu fangen. Da stell ich mir das Angeln (und Fangen) mit einer selbstgebauten Rute als das ultimative Erlebnis vor.

Also leutz, haut in die Tasten, ICH BRAUCH INFOS :D :D

Mais-Schmiddi

• Also es ist schon was besonderes eine handmade Rute zu besitzen und damit Fische zu fangen. Ich fische fast auschlieslich mit handmade Ruten, die ich mir natürlich selber baue. Als Anfänger ist es natürlich schwer was gutes zu bekommen, aber solltest du Tipps brauchen meld dich einfach, oder schreib eine PN.

Viele Grüße und Petri

Lukas

• Also mit einer Geplissten würd ich auf keine fälle anfangen, dazu brauchst du schon Jahre und 100 das das was wird. Fange doch mal mit einem normalen Bausatz an! Für was möchtest du denn eine Rute bauen? Eventuell hätt ich was da.

Gruß

Lukas

• Komplette Rutenbausätze mit blank, ringen kork rollenhalter und wickelseide gibt's z.B. bei Gerlinger zu bestellen.Aber es wird vermutlich besser (aber teurer) sein in Angelgeschäften zu fragen und sich beraten zu lassen
    ( angelsport Kraus in Hassfurt (unterfranken) bietet tolle 1b blanks an und eine rute kommt insgesamt auf ca. 70- 90 ¤.

Wenn's beim bauen Probleme gibt kannst du mich ja per PN kontakten!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!