Hallo,
war heute mit nem 18cm Gummifisch auf Zander unterwegs!
Nen Zander hatte ich nicht, aber ein 16cm Rotauge auf nen 18cm Gufi!
Wie kommt denn sowas?
Hallo,
war heute mit nem 18cm Gummifisch auf Zander unterwegs!
Nen Zander hatte ich nicht, aber ein 16cm Rotauge auf nen 18cm Gufi!
Wie kommt denn sowas?
Gerissen oder im Maul gehakt???
Lorenz
Ganz sauber im Maul gehakt.
Der Haken war so groß wie der Kopf vom Fisch!
Ich kanns selber nicht glauben!
Loooooooooool wie blöd muss der Fisch den gewesen sein. Das ist ja mal ein seltener fang was?
Gruß Barschi87
Wahrscheinlich Zufallstreffer!
Wie soll das Vieh sonst die Hakenspitze ins Maul gekriegt haben.
Lustig ist es aber schon.
Das war Jason, die Killerplötze.
Ich hatte auch schon mal eine 30er Plötze an der Spinnangel aber auf einen 3er Mepps und nicht auf einen Riesenköder (im Verhältnis zum Fang).
Hast wohl in der Nähe eines AKW gefischt was?
Ich habe zwar noch keine Rotaugen beim Spinnfischen gefangen,aber dafür schon einige Brassen auf Spinner.
Was wird sich da bloss der Brassen denken, wenn er so einen widerlichen Angler sieht?
Ich weiß nicht wo aber irgendwo hab ich gelesen, das Rotaugen, also ziemlich große Rotaugen auch mal kleine Fische angreifen und dann auch essen, das passt ja zu deinem fall frank pollmer, aber das mit dem riesen Gufi ist schon einmalig....
Gruß
Rene
Ich hab mal nen 2Pfundrotauge auf Meppsspinner größe 1 gefangen!
Dieses Thema könnte man ja langsam mal zu raubfischangeln packen
Ich habe in Junganglertagen auch schon mal ein ca. 25er Rotauge auf einen 6g. Effzett gefangen.
Da ich den Fisch mitgenommen hatte, um ihn zu bestimmen (oder besser um Gelächter bei einer Verwechslung mit einem Döbel zu vermeiden), kann ich Verwechslungen auch auchschließen. Nach dem ich selber häufiger Barben auf Spinner gefangen habe und glaubhaft von Karpfen auf toten Köfi gehört habe, glaube ich an die reine Lehre von Raub- und Friedfisch nicht mehr richtig. Allerdings habe ich trotzdem beim Rotaugenangeln nicht wieder zum Blinker gegriffen .
0er Mepps Spinner sind im Fließgewässer ein ausgezeichneter Köder auf Rotaugen !
Ich habe im Dezember eine Schleie auf einen 8er Kopyto gefangen, die hatte ihn auch voll genommen !
Letztes Jahr fing ich eine Schleie auf Fischfetztn und ein paar handgroße Rotaugen auf kleine Brutfische, die eigentlich für Barsche gedacht waren.
War übrigens alles in einem Stillgewässer.
In Fließgewässern kommt sowas sogar öfters vor, meiner Meinung nach.
Hi!
Ich habe schon einmal einen 30cm langen Karpfen auf einem kleinem Barschspinner gefangen. PS: Er war nicht gerissen, sondern wie das Rotauge ebenfalls sauber gehakt.
hmmm also Rotauge auf 18cm Gummifisch kommt mir schon ein bisschen komisch vor und dann noch sauber im Mund gehakt, schwer zu glauben wenn dann nur quer bzw irgendwie anders gehakt^^
cu
hatte wahrscheinlich größenwahnsinn und dachte es wäre ein hecht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!