Hallo Ulli!
Ich glaube der Titel sag alles, ist was dran oder nicht?
MFG
Lukas
Hallo Ulli!
Ich glaube der Titel sag alles, ist was dran oder nicht?
MFG
Lukas
Ich glaube, manchmal ist etwas dran! Wenn ich auf meine eigenen großen Fänge sehe, so habe ich auffällig viele große Hechte und Zander auch auf große Köder gefangen (20-25 cm Shads) - OBWOHL ich mehr mit kleineren Ködern angle (15 cm)! Allerdings würde ich sagen, dass im Sommer kleinere Köder ebenso gut oder sogar besser fangen. Im Herbst ist der Großköder eindeutig vorn!
hallo,
ich kann dies nur teils bestätigen,denn ich fing schon mal einen 29 cm
Hecht der doch tatsache auf meinen 25 cm großen Rappala Wobbler ging
naja trotzdem kann ich sagen dass bei großen Ködern meist auch große Fische beißen
Es muss nicht immer so sein auf große Köderfische können auch fische anbeissen die kleiner sind als der Köderfisch seklbst.
Würd ich nicht immer sagen du kannst ja auch auf nen 20cm köfi nen Hecht von 60cm fangen aber kannst auch auf nen kleinen Twister nen großen Zander oder Barsch fangen..also ich denke das das keine feste Faustregel sein sollte...
Beim Angeln gibts keine Faustregeln! Die Hechte fressen das was ihnen vor die Schnauze treibt.^^ So ungefähr halt. Ich hab auf nen 8 cm Döbel 2x 40cm Hechte gefangen im Herbst.
Mfg Barschi87
man fängt natürlich mit großen köderfischen nich nur große fische. zum beispiel kann es durchaus vorkommen das ein 60er hecht ein 13 rotauge frisst. die gier kennt halt keine grenzen.
nach 13!! Rotaugen sollte das Hechtlein denn schon satt sein oder?
und vielen Dank für deine lehrreiche These
Sind jetzt 40cm Hechte gross??
Und 13cm Rotaugen sind grosse Köder??
Irgendwie versteh ich hier garnix mehr...
Pauschalieren sollte man grundsätzlich nichts ....
.... aber man wird mit großen Ködern weniger kleine Hechte fangen
- und somit stimmt die Grundaussage des Titels
Gruß,
Peter
Es geht doch lediglich darum Tendenzen vorauszusagen.
Natürlich werden mit großen Ködern auch kleine Fische gefangen.
Für einen Angler der jedoch mehr auf "Klassse" als "Masse " wertlegt stellt sich halt die Frage ob die Wahscheinlichkeit höher ist.
Ich bin der Meinung, dass es (wie so oft) auf die äußeren Umstände ankommt. Will ich Große fangen muß ich wissen wie das aktuelle Beuteschema aussieht. Ich stelle mal folgende These auf : Je kälter es wird, umso größer werden die Köder!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!