Köderwechsel oder Platzwechsel?

• Hallo Uli,

Das grösste "Problem" beim Spinnfischen sehe ich darin, zwischen Köderwechsel und Platzwechsel abzuwägen. Wenn ich nix fange weiss ich nie, ob mein Köder (oder die Führung/Präsentation desselben) falsch ist, oder ob ich einfach amfalschen Platz bin. Gerade an Gewässern, wo der Bestand des Zielfischs vielleicht nicht so toll ist, wird es dann ziemlich schwer, sich sinnvoll zu verhalten. Soll ich nach dem Motto "hier muss einfach einer stehen" an einem Lauschiogen Platz eine rieseige Köderpallete durchprobieren, oder eher eher nach "auf den Köder gehn sie immer" mit einem Köder ein möglichst grosses Gebiet absuchen. Wo liegt bei dir der goldene Mittelweg, und welche Faktoren beeinflussen dich, eher nach dem einen oder dem anderen Extrem zu verfahren?

Gruss - til

• Spezialistenfrage! :D

Hier macht sich natürlich die Erfahrung der Vortage bezahlt. Kennst Du die gängigste Beisszeit? Wenn garantiert Beisszeit ist und nichts passiert, so ist ein schneller und häufiger Platzwechsel angesagt. Wenn ich aber von den Vortagen weiss, dass ein Platz produktiv war, so "verharre" ich auch einmal gern. Vom Boot aus ist aber auch das Echolot ein extrem wichtiger Helfer für meine Entscheidungen! Bin ich sicher, dass der Fisch "da" ist, wird durchprobiert...

• Da ich fast nur mit dem twister fische bevorzufge ich vor dem Platzwechseln den köderwechsel und zwar wechsel ich die Größe...von bis halt probiere ich alles durch..erst dann geh ich weiter.....

• also ich such mir meist ein stück aus an dem ich lang gehe und auf dem stück versuch ich so einige köder aus und wen dann nix ist wechsel ic hden platz habe mit der sache köder oder platzwechsel immer irgendwie negative erfahren gemacht daher habe ich mich dafür nun entschieden ein stück mit mehreren ködern abzugrasen und wen nix ist weiter zufahren

cu Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!