Rabattschlacht Media Markt vs. Saturn

• Hallo!
    Bestimmt habt ihr doch schon von der Mediamarktaktion mit der Mehrwertsteuer gehört. Also ich war heute morgen im Media Markt, und war echt von den langen Schlangen an der Kasse geschockt.Naja, mein Kumpel hat sich einen Dvd Brenner gekauft, die Preise sind ja auch bei manchen Sachen nicht schlecht. :oops: Jedenfalls mussten wir 1 Stunde an der Kasse anstehen. Nun zieht auch noch der Saturn mit einer Aktion nach. Wart ihr heute morgen auch im Mediamarkt? Was habt ihr euch denn gekauft, und vorallem wie lange musstet ihr anstehen???

• Ich war nicht dort und werd auch so schnell nicht wieder in einen Media Markt gehen. Erstens sind die mir dort zu teuer. Bis auf ein paar Angebote bekommt man den Rest meistens woanders um einiges günstiger. Und zweitens mag ich das Verkaufspersonal im Media Markt nicht da die meisten sich wahrscheinlich nicht mal in ihrer Hosentasche auskennen würden,geschweige denn in der Media Markt Filiale :evil:

• War heute Morgen in Stuttgart und habe (von außen) gesehen, was im Media-Markt los war... :oops: Das erinnerte mich an die Berichterstattung über die Eröffnung der ersten Media-Markt-Filiale in Polen...wenn Ihr wisst, was ich meine...

Da hätte keine Maus mehr reingepasst, ich frag mich, wie die ganzen Leute noch atmen konnten. Wenn da jemand Platzangst bekommen hätte... :oops: :roll:

Einfach Wahnsinn!! Die Schlangen an den Kassen reichten bis ans Ende des Marktes...einfach abartig und abstoßend! :oops:

• Hab das ganze nicht live miterlebt, aber in den Nachrichten sah man, was für ein Gedränge da war!
    Einfach unzumutbar!!

Außerdem ist Media-Markt vs. Saturn falsch, da beide zur selben Gruppe gehören.

Welche weiß ich aber nicht! :oops:

• Zitat

Außerdem ist Media-Markt vs. Saturn falsch, da beide zur selben Gruppe gehören.

Ist beides Metro.

Ob man es glaubt oder nicht in beiden Ketten sind mir schon sehr kompetente und sogar freundliche Verkäufer untergekommen!

• Zitat von Bass

Ist beides Metro.

Ob man es glaubt oder nicht in beiden Ketten sind mir schon sehr kompetente und sogar freundliche Verkäufer untergekommen!

Klar,es gibt auch Personal das in Ordnung und auf Zack ist,aber ich hab immer den Eindruck die muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen.....

• Es stimmt, die gehören beide zur Metro Gruppe und kaufen gemeinsam in großen Mengen ein um günstigere Preise bei den Großhändlern zu bekommen. Allerdings sind es getrennte Unternehmen mit unterschiedlichen Zielgruppen, Saturn soll mit seiner blauen modern wirkenden Aufmachung vorallem die Städter ansprechen, weshalb man sie fast nur in innenstädten sieht, Media Markt wird fast immer auf eine "grüne Wiese" ausserhalb gesetzt (es gibt nur wenige Innendtadtfilialen), soll so etwas sein wie eine (technik) Mal (wie es sie viel in den USA gibt, die sind dann aber meistens so groß wie das Centro und bestehen aus vielen Geschäften)! Allerdings wo es in einem Einzugsgebiet sowohl Media Markt als auch Saturn gibt, machen sie sich Konkurenz, z.b. wie in Köln, was aber auch von der Geschäftsleitung gewünscht wird. So stand es zumindestens mal im Spiegel irgendwann letztes Jahr!

• Ich war drin! War echt assig viel los! als wir los sind musste man an der Autoschlange der Leute die rein wollten schon ~10min warten :-D
    Ich wollt mich nach nem Soundsystem umschauen hab aber nix gscheids gfunden gekauft hab ich noch n pack rohlinge,n kabel, und baterien.

• ...und die arrrrrrmen Deutschen,
    war arbeiten und hatte keine Zeit :? :lol:
    Aus dem Radio kamen nur immer wieder Staumeldungen aus allen Filialen in Berlin.
    Man, man , man ...würd mich da nie ne Stunde anstellen :badgrin:
    ...habe in meinem Leben nun wirklich genug angestanden :lol:
    Es wäre doch besser gewesen die "gesparte" Mehrwertsteuer für die Flutopfer zu spenden 8)

• Naja Media markt und Saturn sind in der Media/Saturn Holding zusammengefaßt, die Ihren Hauptsitz in Ingoldstadt hat. In meinen Augen gibt es einen großen Unterschied zwischen diesen beiden "Märkten". Media Markt hat zum teil bei der Mwst Aktion die Preise vorher um 16 % erhöht ( hab ich von einem Mitarbeiter gehört ), wohin gegen Saturn wirklich zum Einkaufspreis verkauft hat.

PS: Ich hasse Media Markt und kaufe seit 2001 nix mehr dort ! Drecksladen ! <-----Damit mein ich den Markt bei mir in Oldenburg

Gruß

Stefan

• Um den Beitrag zu vervollständigen:
    Als ich gestern Abend nocheinmal am Media Markt vorbeigefahren bin, standen da immernoch überall Autos und die haben sich in den Schlangen an der Kasse angestellt das glaubt ihr nicht. :roll: Hätte ich nicht gedacht das der Media Markt und der Saturn beide zur selben Kette gehören.
    Meiner Meinung nach ist der Media Markt aber auch in den meisten Dingen viel zu teuer. :!:

• Wie dumm doch viele Leute sind :lol: Die haben im Mediamarkt bei uns einfach ein paar Tage vor dem Aktionstag ohne Mehrwertsteuer die Preise angehoben. Alle sind hin und haben sich min. eine Stunde in die Schlange gestellt, um im Endeffekt genausoviel zu bezahlen wie sonst auch. Und selbst wenn sie die Sachen tatsächlich um 16% reduziert gewesen wären, was hab ich von 16% beim Kauf von einer Spindel Rohlingen? :roll: Und dafür eine Stunde in der Schlange :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!