Rabattschlacht Media Markt vs. Saturn

• die leute sind doch selber schuld wenn die dort einkaufen gehen.

das ist reine dummheit, manchmal aber auch unwissenheit.
    aber alleine aus dem logischen denken her, muß einem schon klar sein das dort irgendwo ein hacken sein muß. denn zu verschenken gibt es nichts. und keiner schenkt einem was.
    ist doch logisch das die die preise erhöhen vorher.

und die bekommen die waren auch sehr günstig, die nehmen dem hersteller massen ab, die werden dann unter saturn und media markt aufgeteilt. und die bekommen richtig billig die sachen.

und im internet bekommt man die sachen immer viel viel billiger als in diesen märkten. also wer da einkaufen geht, egal ob aktion oder nicht, der ist es selber schuld. und er verdient es mehr geld auszugeben.

gruß marc

• Dem möchte ich mal widersprechen. Ich habe an besagten Tag im Media Markt einen Fernseher erstanden, der mit Sicherheit nicht zu teuer war. Ganz im Gegenteil. Selbst im Internet hätte ich das Ding nicht günstiger bekommen, wenn man mal die Versandkosten für einen Fernseher mit einkalkuliert, der über 60 KG wiegt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass ich lieber ein paar Euros mehr zahle und dann auch nen Service vor Ort habe, als dass ich vielleicht 25 Euro spare und dann Scheerereien mit einem Händler aus dem Internet habe, der womöglich 600 KM weg ist.

• mit dem service gebe ich dir recht.

aber welchen service bieten mir denn schon saturn und ider mediamarkt, also ich habe noch nichts gutes darüber gehört.
    ich muß aber auch sagen, das ich da noch nichts gekauft habe.

man spart wenn man im internet kauft, ich würde mal sagen pauschal min. 15%. aber da müßte man gucken welches produkt man kaufen möchte.

gruß marc

also ich bin absolut kein freund von den geschäften. ich befürworte das internet als "geschäft", zumal da drin die zukunft liegt. ich denke mal das es solche läden wie saturn in zukunft nicht mehr geben wird.

• Das stimmt schon, dass die produkte im Internet meistens viel günstiger sind, aber den Service bekommt man bei den Dingen aus dem Internet meistens nicht. Obwohl es sich bei bestimmten Dingen bestimmt sogar geloht hat im media Markt einzukaufen.(siehe z.B. Fernseher)

• @ Marcw: Ich habe aber immer noch den einfacheren WEg mit dem Mediamarkt als mit einem Händler aus dem Netz. Ich pack den Fernseher einfach nebst rechnung in meine Karre und fahre den dahin. Es ist doch wie bei vielen Sachen, man muss einfach ein wenig hartnäckig sein. Und das geht nunmal vor Ort viel besser als per telefon oder Schriftverkehr.

• Muss mal kurz betonen dass ich da jetzt nur für nen Fernseher spreche. Andere Dinge, wie z.B. ne Tastatur oder Datenkabel hab ich mir auch shcon im Netz zugelegt, mal ganz zu schweigen von dem ganzen Kram bei ebay. Man muss halt immer Risiko und Nutzen abschätzen, typisch Controller halt ;-)

• Hier ein Posting von ner Mail die Ich grad bekommen habe ! ( kann den Inhalt nicht bestätigen, da ich nicht s gekauft habe 8) )

Karacho! weiterleiten!!!!!!!! und kohle holen!!!!!!!!
    > warum war ich blos nich shoppen?!!!!!!!
    >
    >
    >
    >
    >
    > Thema: MEDIA-MARKT: ...Lalala lass dich nicht verarschen .......
    >
    > Wer war am Montag (03.01.2005) bei Media Markt einkaufen?? Es gibt
    > Geld zurück!!!
    > Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in
    > allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich
    > nicht legal. Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine
    > Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt
    > hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16%
    > gemacht.
    >
    > Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er
    > nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon
    > die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.
    >
    > Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute
    > über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage
    > des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich
    > offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein
    > Mitarbeiter der
    > Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die
    > Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
    >
    > Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und
    > diese email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...
    >

Viel spaß in der Schlange an der Reklamationskasse :lol: *g*

Gruß
    Tom

• das fänd ich ja extrem lustig. wobei, bei solchen kettenmails muss man nich immer alles glauben.

aber angenommen ist wirklich so. dann hat der mediamarkt es meiner meinung nach verdient.

ich kenne die situation bei uns in der stadt. kaum noch kleine pc läden. alles von mediamarkt verdrängt.

immer ment druff auffen mediamarkt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!