Welcher Karpfen-Spezi im Expertenforum ?

  • na sag ich doch, dass der VKY gut wäre.


    Bezüglich der Art der Artikulation einiger Mitglieder (Gelumpe von....., in den Hintern kriechen.....) hat sich leider auch im neuen Jahr nichts geändert. Der eine oder andere sollte sich mal überlegen, wie er es findet wenn dergleichen über ihn gesagt wird (also CarpDämon ich find schon, dass Du nur mit Gelumpe fischt, da die Marke XY sowieso viel besser ist - Sachsencarp: nur weil jemand gewisse Sympathien für 'The English Way of Angling' hat, muss er den selbigen Inselbewohnern nicht in den Hintern kriechen - aber ist halt mal so, dass 90% der Innovationen fürs Friedfischangeln aus England kamen und kommen, die restlichen 10% sind Benelux und Italien, d.h. will man darüber schreiben wirds halt ein bischen Englisch-lastig, was denkst Du weshalb der Boilie so heisst, oder Bivy, RodPod, Buzzerbar, Optonic, Swinger, Swingtip, Feeder, Bedchair. Sind wohl alles Begriffe, die Du nicht verwendest?).

  • Gute Wahl...der ist in Ordnung.
    Hab mit ihm schon ein paar Kontakte gehabt und er ist ein "Fachmann" :!:
    Bloß ein paar größere Fische fehlen ihm noch :roll: ;)

  • Zitat von wm66

    Bloß ein paar größere Fische fehlen ihm noch


    Gerade das erhebt ihn über so manchen "Profilneurotiker"!

  • da geb ich Andal Recht. Das macht ihn für mich:


    1. Glaubwürdig
    2. Sympathisch
    3. Basis-Nah


    Ich mein, gerade wenn jemand nicht nur nach der Größe/Gewicht seines Erfolges entscheidet ob der Angel-Tag schön war sondern jeden gefangenen Fisch als "Erfolg" betrachtet und nicht nur mit dem Haar hinter Wasser-Säuen her ist, sondern auch mit der Match-, der Feeder- und der Pickerrute fängt und darüber auch Veröffentlichungen rausbringt die fachlich einwandfrei sind und mit humoristischen Feinheiten gespickt ist er gerade für ein "gemischtes" Forum wie diesem äußerst interessant.

  • Snoek
    Ich meinte damit Artikel wo er z.B. mit einem gewissen Nash an dessen
    Gebaggerten Privatteich sitzt ,mit besetzten 50+Pfd.ern und dem dort
    in den Hintern kriecht.Das kannst Du schwarz auf weiß lesen.
    Ich lese alle Angelzeitungen und kann mir schon ein Urteil bilden.
    Zu 90% der Neuentwicklungen bla.bla....
    Davon sind aber 90% in unseren Gewässern nicht nötig anzuwenden
    weil wir in der Regel keine Karpfenpuffs haben.
    Es sei denn Du fischst an einen.


    Lucky AAl
    Komuczki find ich auch eine Alternative,er geht wirklich neue Wege
    im Sektor Köder.
    Rene

  • Hallo Leute,
    laßt mich das mal - ganz im Sinne des Zeitgeistes - militärisch ausdrücken:
    "Ganze Abteilung kehrt marsch!" oder "Kommando zurück!" oder irgendwie so.... ;)


    Es hat in Bezug auf Wulf Plickat einige Missverständnisse und Terminprobleme gegeben, weshalb wir davon ausgingen, er stünde nicht zur Verfügung.
    Es scheint sich nun aber alles aufzuklären, und wir sind einigermaßen zuversichtlich, dass wir doch Wulf als Fragestunden-Experten bekommen können.
    Natürlich möchten auch wir bevorzugt den "amtlichen" Blinker-Experten auf der Website haben. Das bedeutet jedoch keineswegs, wir würden die anderen hier genannten bzw. vorgeschlagen Karpfen-Profis geringschätzen - das will ich ausdrücklich betonen.
    Ich bitte Euch daher, die "Umfrage" zu beenden, damit keine unnötigen Mißstimmungen aufkommen. Könnt Ihr damit leben? ;)
    Beste Grüße,
    Michael/BLINKER

  • Ich denke jeder Spezi hat sowieso seine eigene Meinung. Ob das nun ein Plickat, Kluwe-Yorck, Nash oder Pelzer ist, wichtig ist doch meist seinen eigenen besten Weg zu gehen und sich daher nicht nur auf die Meinung eines Spezis zu beschränken. Natürlich ist es interessant mal deren Meinung zu hören, aber meiner Meinung nach, müsste man jeden Spezi anhören, und nicht nur einen, um eine wirklich subjektive Meinung zu bekommen.


    Aber das ist nur meine Meinung, also bitte nicht in der Luft zerreissen. :D :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!