Frage zu DAIWA-Rollen

• Hallo Leute,

habe mal eine Frage zu DAIWA Rollen. Wenn ich in diversen Angelgeschäften nachschaue, finde ich fast ausschließlich nur noch "Made in Thailand". Soweit ich mich erinnern kann, wurden DAIWA'S doch sonst in Japan gefertigt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den "Made in Thailand" Rollen gemacht? Kann man die gleiche Qualität, wie von den in Japan gefertigten Teilen erwarten? Was den Preis anbetrifft, hat sich ja leider nicht viel geändert. Trotz der Thailand-Produktion scheinen die DAIWA Rollen ihren hohen Preisstandard zu halten. Ist ja ok - wenn auch die Qualität auf dem gewohnt hohen Niveau bleibt.
    Im übrigen scheint sich auch bei Shimano eine ähnliche Entwicklung abzuzeichnen.

Gruß
    der joerch

• Hallo
    Da ich mich als Daiwa Fan betrachte, kann ich nur sagen ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Ich habe bis auf 2 Shimano Rollen nur Daiwa Rollen und egal für welchen Zweck ( außer zum Fliegenfischen ) kann ich die Rollen wirklich empfehlen.
    :D

• Hi Norbert,

in meinem Rollenbestand sieht es ähnlich aus (bis auf die eine oder andere alte DAM). Die DAIWA's sind bei mir alle "Made in Japan". Ich wollte mir demnächst eine Team Daiwa oder eine Capricorn zulegen. Aber wo mir diese Rollen auch begegnen, stammen sie alle aus der Fertigung "Thailand". Sind deine Rollen denn "Made in Thailand", wenn "ja" und du mit ihnen zufrieden bist, ist das ja schonmal eine Orientierung.

Gruß
    der joerch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!