170¤??? Da hast aber ganz schön hingeblättert ich hab für meinen nur
103 gezahlt! Oder meinst du mit Büchern? Das wären bei mir dann ca. 150¤.
Ich mach die Prüfung am 1 Samstag im März dieses Jahr! *angst*
Wie war eure Fischereiprüfung?
-
-
Für mich Persönlich war die Prüfung sehr leicht,aber nicht geschenkt.
Mit viel Interresse,Spaß und etwas fleiß,dürfte es keine Probleme geben die Prüfung zu bestehen.gruß Neonfisch
-
Ich habe die Prüfung ohne einen Kurs zubesuchen abgelegt.
Bei dem Angelgeräte-Dealer meines Vertrauens ein Buch in dem alles Wichtige ausser Recht (das hab ich von einem Kumpel ausgeliehen) gekauft, mit dem selben Kumpel nach Holland in Urlaub gefahren und dort direkt am Wasser den Praktischen Teil geübt.
Ich hatte die Theoretischen Prüfung erfolgreich abgeschlossen um dann bei den Bildern hängen zubleiben weil ich sehr alte Bilder als Vorlage hatte, die von den heutigen Prüfungsbildern z.T. stark abweichen.
Dannach war Schluss mit Mut und ich brauchte knapp zwei Jahre um die Prüfung dann auch Erfolgreich ab zuschliessen.
An dieser Stelle möchte ich meinen Freunden danken die mich irgendwann mal einfach ohne mein Wissen zur Prüfung angemeldet haben . War genau richtig weil ich sonst nie hin gegangen wäre aus Angst nochmal zu versagen. -
-
Die Fischereiprügfung hab ich als nervig entfunden da ich jeden Mittwoch in ein 20km entferntes Dorf fahren hab müssen da es in unseren Stadt ein Lehrgang nicht angeboten wurde .
Trotzdem hab ich sie dann (Bayerische) mit 0 Fehler abgeschlossen. -
in rp war das mit dem lehrgang und der praktischen prüfung + werfen auf die arend-scheibe bereits 1976 pflicht. in dem 3-monatigen lehrgang war mittwochs 2-3 stunden unterricht, samstags prakt. fischen, geräte zusammenenstellungen und natürlich werfen mit dem 7,5g lot. alles in allem bin ich heute dankbar für diesen ausführlichen lehrgang, dafür ist die prüfung in rp meines wissens nach auch in der ganzen bundesrepublik anerkannt.
-
Habe meine letztes Jahr abgelegt.War super einfach,aber man muss einwenig lernen.
-
-
petri,
ich habe die prüfung 2003 in niederbayern abgelegt.wir hatten einen super kursleiter, darum war die prüfung für mich kein problem.
der kurs beinhaltete 63 Std.. und man musste mind. 35,5 anwesend sein um zur prüfung zugelassen zu werden.
insgesamt habe ich für lehrmaterial, kursgebühr und prüfungsgebühr ¤ 240 hingelegt.
Aber ich finde das ist ein angelschein wert. -
Prüfung hats bei uns keine gegeben. Nur eine lange und sehr trockene Unterweisung, die im Grunde nicht viel gebracht hat.
Eine Österreichweite, anerkannte Prüfung wäre imo viel Sinnvoller gewesen als so eine Regionalunterweisung.... -
weiß eigentlich jemand wie das mit gästen in deutschland ist? bekomme besuch aus österreich der in rp mit mir fischen möchte, nun hab ich erfahren die haben keine fischerprüfung! bekomme ich hier probleme, oder was kann ich unternehmen, daß er hier tageskarten bekommt?
gruß micha -
-
hi
also bei mir war das voll einfach
du kannst dir ja ma das buch "Die Fischerprüfung" von Blinker kaufen
oder ma bei ebay vorbeiguckennaja vielglück bei der prüfung is echt voll einfach
-
Also soooo einfach ist das auch wieder nicht, ein wenig üben muß man schon.
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!