Also ich bin mal wieder früh aufgestanden um mein Glück an einem Forellenteich auszuprobieren. Also habe ich mich abseits der anderen Angler in eine kleine Bucht gesetzt, um mein Glück zu versuchen. Ich habe meine zweite rute gerade ausgelegt als ich mich in Richtung der anderen drehte. Ich sah wie die Pose leicht unterwasser hing. Ich dachte schon ich hätte zu viel ausgebleit, aber als diser dann einige Zentimeter nach links und rechts wanderte dachte ich, der Tag beginnt ja nicht schlecht und die erste Forelle ist gleich im Kescher. Also wartete ich gespannt daruaf, dass sie abzog um den anhieb setzen zu können, aber nix tat sich und ich dachte na gut dann versuchste es halt so. Ich schlug an und die feeder Rute krümmte sich im Halbkreis ich bekam fast ein Schock und mir schossen nur die Gedanken durch den kopf das ich nur 0,18 Monofile drauf habe und ein 0,14 Vorfach. Der Fisch wollte aber nicht abziehen, also dachte ich Forelle?? Nein aber was sonst, es ruckte nur ziemlich häftig. Da war mir klar, dass es nur ein Aal sein kann, aber wie denn jetzt rauskriegen bevor er sich festsetzt. Ich zog ihn langsam hoch und heran immer mit dem Gedanken das jeden moment die Schnur kappen könnte, aber ich hatte Glück ich bekam den 82er Aal zum glück aus dem wasser. An Land ist dann das Vorfach sofort gerissen. PETRI HEIL!!!
Aalfang mit Glück
-
-
und wer ist "Schuld"?... der milde Winter!
Trotzdem Petri zu dem außergewöhnlichem Fang -
Auch von mir Petri Heil für diesen Fang
-
-
ja danke schön und petri
-
petri auch von mir
-
@ Ukelei
Auf welchen Köder hast du den Aal gefangen -
-
den habe ich kommischer weise auf drei maden gefangen was eingentlich nicht das hauptfutter ist aber egal hat mich um so mehr gefreut
-
Am Rhein fängt man regelmässig auf Maden die Aale, meistens kommen die abends an den angefütterten Plätzen für Brassen vorbei und lassen es sich erst mal richtig gutgehen.
Wie hast Du denn montiert? -
Ja ganz einfache posen montage und ein paar maden drauf ganz üblich halt
-
-
nicht schlecht...
-
mh ich will mich ja nicht aufdringen, aber was hälst du davon die alten threads alt zu lassen und nicht wieder in den vordergrund zu rücken
-
-
-
Du ja auch nicht oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!