Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die Rhino DF Spin von Zebco in einer Länge von 2,85m und einem Wurfgewicht von 3-20g gekauft. Was haltet ihr von dieser Rute zum Barschspinnen im See? In einem anderen Forum wurde mir gesagt ,dass diese Rute sehr weich sei. Dann sollte ich doch zumindest mit einer geflochtenen Schnur fischen, oder (0,06er Fireline?)?
Wenn ja würde ich gerne 1-2m monofile Schnur vor die geflochtene schalten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Barsche sehr empfindlich auf geflochtene reagieren. Was für einen Verbindungsknoten sollte ich wählen und wie bindet man ihn?
Danke im Vorraus,
Karsten
Rhino DF Spin
-
-
Ich hab auch zwei Ruten von Rhino,einmal die Heavy Spin und die Special Match.Die Ruten sind einfach nur super!!
Was hat den die Light Spin gekostet und woher hast du sie??
Ich suche nähmlich auch noch eine Barschrute!!Lorenz
-
Hallo Lorenz!
Was die Rute gekostet hat weiss ich nicht mehr genau(ist schon 3 Monate her). Ich glaub es waren um die 100¤ Ich hab sie aus einem Angelladen hier bei mir.
MfG,
Karsten -
-
Knotenkunde gab es gerade bei den Themen:"Aufspulen von Geflochtener!"
Verlinken kann ich leider noooch nicht sorry -
Eine DF zu weich? Ich habe zwei Stück (3,00m 40g WG und 3,00m 55 g WG), beide fallen härter aus als bezeichnet, die 55g Rute könnte glatt für 80 g weggehen.
Auf jeden Fall kannst du diese Rute über Gebühr quälen ohne ihr zu schaden. Für spröde Barschmäuler ist weich sowieso besser, ich würde auch lieber eine Monofile nehmen, dann entfällt der Trödel der Schnurverbindung. Geflochtene an Monofil ist so richtig perfekt nämlich nicht knotbar, die Geflochtene schneidet beim Zusammenziehen das Monofile ein. Höchstens Du schaltest einen Wirbel dazwischen.
-
Hallo!
Also lieber ne 22er monofile? Wer kann mir ne gute Schnur empfehlen?
MfG,
Karsten -
-
klare Schnur...Stroft
eingefärbte ....Maxima
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!