Erfahrungen in der DomRep???

  • Hallo,
    ich werde mich in 2 Wochen Richtung Domenikanische Republik begeben und natürlich kommt eine Blinkerrute mit ins Gepäck 8) ...BigGame-Angeglei wird mir wahrscheinlich zu teuer sein, deshalb wird sich das wohl auf die Uferregionen beschränken...
    Hat hier jemand schonmal dort angeltechnische Erfahrungen gemacht???


    gruss alex

  • Im Ufer gibt es die typischen flat Fische. DIe man eigentlich fast überall in der Gegend findet.Bonefish,permit, kleinere Tarpons ,kleinere Haie.Dann in der Nähe von Bauwerken (stege und ähnliches) eher snapper und andere Barschfische.


    An den Stegen kann man am besten eigentlich auf Grund mit Fisch,Muschel oder Krebs-Fleisch fangen.


    Die Fische in den Uferregionen vorzüglich mit mittelschweren Spinnausrüstung und WObblern. Die Rapala Meereswobbler eignen sich auch sehr gut.
    Stahlvorfach ist bei ANsicht mancher fangbarer Arten empfehlenswert.
    Sehr viel SPaß macht es aber auch mit der Fliegenrute und den typischen bonefish Fliegen (z.B. crazy charly)oder Garnelenimitationen.


    Möglicherweise gibt es auch Ausfahrten mit flat booten zu chartern.Das müsste billiger als big game sein aber man fängt in der Regel sehr gut.
    Da steht man auf eine Art Podest und man bekommt gesagt (oder sieht in selber was recht schwer sein kann). wo der Fisch steht und wirft ihn an.


    Falls du doch zum big game kommst; dort gibt es sehr schöne Sails,wahoos und dolphins (mahi/dorado).

  • danke erstmal..also wenn es sich irgendwie (für einen Studenten) finanzieren lässt, werd ich auf jeden Fall mal eine BigGame Ausfahrt machen...aber ich denke, dass die Preise doch zu heftig sein werden.
    Ansonsten dürfte ich ja mit meiner Tele-Blinkerrute mit 50gr Wurfgewicht ja ganz gut beraten sein....ich muss mal ausmessen, ob meine Fliegenrute in die Tascha passt...wenn ja, dann kommt die natürlich auch mit...


    gruss alex

  • ZUm Bonefish: man empfiehlt beim FLiegenfischen immer mind. 200 Yards backing drauf zu haben.Also ca 180m. So viel backing für einen nicht gerade großen Fisch?! Wird man dann oft gefragt. Aber bonefish ziehen so schnell so viel Schnur ab ,dass man ,wenn man den 1. gefangen hat das wirklich einsieht.


    Die Spinnrute würde ich auch etwas stärker wählen. Beim Grundfischen an Stegen müsste man aber schon hinkommen (mit der Rute).



    0,30mm Schnur geht für bonefish. Man kann die auch mit Krebsen oder Köfis anwerfen (als Wurfgewicht etwa eine Bleiolive 20cm vorm Köder).Stehen sie etwas tiefer sind auch GUmmiköder gut.
    An die besten Fangstellen kommt man meiner Erfahrung nur ,wenn man etwas durchs Wasser wandert (zum etwas tieferen).Oder,wenn Mangroven oder Seegras im Wasser ist.

  • Habe leider keine stärkere Spinnrute..jedenfalls keine teleskopierbaren...
    30er Schnur hätte ich eh gewählt..(nachdem mir ein unbekannter Fisch vor einem Jahr auf Sri Lanka die 250m 20er in 10 Sekunden von der Rolle zog, bin ich in südlichen Ländern immer ein wenig vorsichtiger :D )

  • Zitat von Sassone

    Habe leider keine stärkere Spinnrute..jedenfalls keine teleskopierbaren...
    30er Schnur hätte ich eh gewählt..(nachdem mir ein unbekannter Fisch vor einem Jahr auf Sri Lanka die 250m 20er in 10 Sekunden von der Rolle zog, bin ich in südlichen Ländern immer ein wenig vorsichtiger :D )



    Mit welcher Gesellschaft fliegst du? Bei vielen kannst du auch Steckruten aufgeben. Die amerikanischen Fluggesellschaften packen die einem am FLughafen sogar kostenlos ein. Müsste bei tourist class genau so sein.



    Bei einem bonefish denkt man wirklich man hat ein Motorboot gehakt !


    Eventuell kann man ja vor Ort Ruten mieten oder sehr günstig kaufen.



    cu

  • So, bin wieder da ..
    Mein Urlaubsort (boca chica) ist angeltechnisch nicht zu empfehlen. Uferangelei ist nicht möglich da das Meer einfach zu flach ist. Auch eine Big Game Ausfahrt war erfolglos. Mir scheint das Meer dort schwer überfischt zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!