• Für Tiefen die die Rutenlänge übertreffen gibt es die Laufposenmontagen ... Zuerst auf die Schnur eine Stopperperle, danach Waggler bzw. Laufpose drauf ... dann kommt die normale Montage mit Blei und Haken ... Zum Schluss kommt ein Stopperknoten auf die Perle ... Der Stopperknoten sitzt so viele Meter auf der Schnur soweit wie der Köder absinken sollte ... alss der Köder und das Blei sinken solange ab bis sie durch die Stopperperle bzw. den Stopper gebremst werden ... Allerdings muss man beachten das in tiefen von 7,8,9 Metern das Posenfischen meist nicht mehr die idealste Methode ist ... aber das muss jeder selbst entscheiden ...

• bei dieser tiefe und ner match haste auch das problem mit dem schnurstopper wegen der feinen beringung. wenn es halt so erforderlich ist würde ich mich für eine rute mit größerer beringung entscheiden. ich persönlich würde aber die feeder bevorzugen.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Dann möchte ich euch mal vom Boot aus mit einer Picker- od. Feederrute sehen :lol: :badgrin: .
    Laufschwimmer mit 5 - 12gr Tragkraft sind bei Wassertiefen von 4 - 12m üblich, zumindest bei uns am See.
    Um ein gutes durchlaufen des Stoppers zu gewährleisten ist natürlich eine Rute mit großen Ringen nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!