Hi,
wollte mal Fragen ob jemand aus Bad Tölz kommt und mir sagen kann ob der Walchensee und der Kochelsee wirklich so gut sind auf Hecht..
THANKS
-
-
Der Walchensee kann ein hervorragendes Hechtfischen bieten. Kann deswegen, weil man herausbekommen muss, wo die Renken und Saiblinge stehen. In ihrem Gefolge ziehen die Freiwasserhechte. Bei dem enormen Wasserkörper allerdings ein sehr schwieriges Unterfangen. Bekanntermaßen ist in Bayern das Benützen eines Echolotes und gleichzeitiges Fischen nicht erlaubt. Zeitversetztes Loten und Fischen bringt es aber auch nicht, da Renken und Saiblinge ziemlich schnell die Standorte wechseln.
Die einzige Lösung dürfte in einer gewissen Kooperation mit den Hegenefischern liegen. Wo sie angeln, braucht man nur noch in der entsprechenden Tiefe "drum herum schleppen".
Der Walchensee ist auch ein sehr beliebtes Surfrevier. Die Chancen einen kapitalen Münchner zu haken ist nicht gering.
-
ja dann schon lieber ne kapitale Münchnerin
´mal im ernst macht es auch Sinn bei diesem See vom Ufer aus zu fisch auf Raubfisch und kannst du mir vielleicht ein paar ecken verraten?? plz
-
-
Das Uferangeln beschränkt sich dort eigentlich auf den Saisonanfang (01.03.) und die folgenden Wochen. Da sind die Chancen auf Rutten, Saiblinge und eventuell mal eine Seeforelle ganz gut.
Da ich annehme, dass Du auf Grashechterl keinen Bock hast, wirst Du um's Bootsangeln kaum herumkommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!