Jahreskartengebühr

  • zum geringen Teil Besatz, dass meiste jedoch in den Topf für den Landesfischereiverband. Hiervon wird dann die Verwaltung bezahlt, die Funktionäre unterhalten und ein Teil geht noch in die Forschung. Des Weiteren werden im geringen Maß Schulungen / Lehrgänge subventioniert. Z.B. aktuell die Teichwirtschaftslehrgänge für Karpfenteichwirtschaft in Höchstadt/Aisch. 3,5 h für 12,00. Interessant schon, bringen tuts aber eigentlich nur den Teichwirten (gewerblich) was. Die Beteiligung von Weiherwarten aus den Vereinen ist relativ gering.

  • Kann mich Weißfisch nur anschleißen, in Hamburg ist das Angeln nicht so teuer!!! Ich habe für die Jahreskarte ( Plakette im Fischereischein) 5 Euro schiess mich tot bezahlt und kann in allen freien Gewässern angeln.


    Will ich auch noch die Verbandsgewässer, so kann ich in mit einen kleinen Angelverein für 20 Euro/Jahr weitere schöne Seen und Flüßabschnitte beangeln.


    Sprich für ca. 30Euro/Jahr hat man schon eine ordentliche Auswahl.
    MV würde weitere 35 Euro kosten.


    Das geht schon!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!