War heute mal am LDM-Kanal,wollte mal sehen, ob ein Karpfen lust auf ein kleines Maiskörnchen hat. Dabei bin ich am Ufer entlang und hab nen Karpfen in 10 cm tiefen Wasser direkt an der Böschung gesehen. Rückenflosse hat aus dem Wasser geragt,Kopf war nicht zu erkennen, vollkommen bewegungslos.Ich dachte,der ist Krank oderTod. Nach 4 - 5 maligem anstoßen hat er dann ganz langsam umgedreht und ist abgetaucht. Ist das Normal
Kranker Karpfen??
-
-
ich war ende dezember un danfang janur 2-3 mal angeln auf karpfen... nichts noch nich ma ein piepser &:(
-
Zitat von schneller_zander
ich war ende dezember un danfang janur 2-3 mal angeln auf karpfen... nichts noch nich ma ein piepser &:(
Hm,und was hat das jetzt mit dem kranken Karpfen zu tun?
Ich denke mal schon das der Karpfen irgendwas hatte,allein deshalb weil er am Winter direkt am Ufer war,anstatt irgendwo am Grund. Hatte er denn irgendwelche äusserlich sichtbaren Verletzungen oder so? -
-
Karpfen sind jetzt seeeeehr träge vielleicht ist es auch das Gewesen ... eine Krankheit bzw. Verletzung ist natürlich nicht auszuschließen ...
-
Ich hatte ihn mit einem Rutenhalter mehrmals nach links u. rechts gedreht,ich konnte äusserlich von 1 Meter entf. nichts feststellen. Seltsamm
-
Ich denke das er krank war. Um diese Jahreszeit liegen sie doch normal irgendwo auf dem Grund rum und ruhen. Das Wasser am Ufer ist doch normal viel zu kalt
-
-
hä? mein beitrag wurde eigentlich in karpfen - fangberichte gepostet, weiss selbst nich warum er plötzlich hier steht
-
Zitat von schneller_zander
hä? mein beitrag wurde eigentlich in karpfen - fangberichte gepostet, weiss selbst nich warum er plötzlich hier steht
Das ist Magie
Was den Karpfen angeht.........ich halte sein Verhalten nicht für normal,der hatte sicher irgendwas...
-
Wie groß war der Karpfen denn ?
-
-
Könnte ein Hinweis auf IBW (Bauchwassersucht) oder ähnliches sein, jedenfalls nicht normal.
Bei der derzeitigen Erwärmung des Wassers kommt es schon mal zu akuten Krankheitsausbrüchen infizierter Fische. Symptome sind da nicht sofort erkennbar. -
-
Hört sich nach einem Besatzkarpfen an, der wahrscheinlich schon vom besetzen eine auf den Deckel bekommen hat und nun in der kalten Jahreszeit einfach nicht mehr die Kraft hatte zum Überleben.
Im Sommer bestimmt schon zu wenig Nahrung aufgenommen und jetzt die Rechnung bekommen. -
-
glaube das er krank war. hab so etwas scon mal bei einer forelle in einem forellen teich gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!