• Hallo,

bin auf der Suche nach einem E-Motor für mein Boot (Chiemsee Ruderboot 4,65lang 1,40breit), da ich mich dieses Jahr mehr mit dem schleppen befassen möchte und ich immer fauler werde.

Kann mir wer einen empfehlen?

Welches Zubehör brauche ich sonst noch?

Danke im vorraus

Hansi

• Hallo,

ich würde einen von minnkota oder motor guide nehmen.Mittlerweile bevorzuge ich die Modelle von motor guide.

Geeignet wäre z.B. Endura 30 oder ,wenn du es stärker möchtest die größeren Modelle. Kleinere müssten bei der Bootsgröße und wahrscheinlich niedrigem Gewicht auch ausreichen.Aber mit einem Stärkeren ist man im Zweifel auf der sichereren Seite!
    VOn Motor guide wäre etwa der FW 30 brauchbar.Der kostet ungefähr 300 Euro und bringt dafür ein super Preis/Leistungs Verhältnis.

Ein Ersatzakku ist immer ganz praktisch. Oder eine Verlängerungspinne.Da muss man sich nicht immer so strecken um an den Steuergriff zu kommen und kann das alles bequem vom Sitzen aus erledigen.

Pedalsteuerung, und Autopilot (Driftkontrolle) brauchst du wahrscheinlich nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!