Mit Drilling in Holland auf Raubfisch??

• Moin,

hab mir mit nem Kolegen einen Angelschein für Holland besorgt und wollen da am kommenden Wochenende im Raum Rekken auf Hecht mit köfi. Jetzt meine frage: Darf man dabei drillinge verwenden oder nur Einzelhacken? Hab gehört das, dass da verboten sein soll.

Hab keine Lust beim ersten mal dort von nem Kontrolleur angemault zu werden.

Gruß Barschi87

• Also ich hab noch nie gehört, dass in Holland Drillinge verboten sein sollen. Aber eine lokale abweichende Regelung ist natürlich immer möglich. Lebende Köfis sind verboten, wie hierzulande auch.
    Ich verschieb das jetzt aber mal nach Gewässer Ausland, passt da besser hin.

• Jo Ok. Wusste nicht genau wo ich das reinsetzen sollte. Also das mit dem Lebendem Köderfisch wusste ich schon.

Nur mit den drillingen ist mir das ein Rätsel da ich meine das man das in Holland nicht darf wegen Schonung der Fische und so weiter.

Klärt mich auf wenn ich falsch liegen sollte.

Danke!

Gruß Barschi87

• hi Barschi87

ich geh auch demnächst nach holland und weiß darüber sehr wenig, ab welchem alter kann man da denn aleine angeln? und wo gibts da karten ,ect. was kosten die ca!
    ich geh vermutlich ans meer aber auch ins hinterland.
    wäre dankbar über hilfe

Nette Grüße ghecko

• Moin,

ich hab die Karte für Holland für 27 Euro gekauft bei jemanden der das Privat macht. Angeln darfst du da denke ich ab 14 oder 15 alleine wenn nicht sogar schon noch eher. Ich weiß es nciht so genau.

Mfg Barschi87

• was heisst denn bei dir karte?

du benötigst in jedem fall die sportfisakte und die große vergunning, die mit einer mitgliedschaft in einem verein gekoppelt ist.

dann darfst du auch mit den so genannten nicht zugelassenen ködern, wie köderfisch, spinköder etc. fischen.

der niederländer unterscheidet da nur nach ködern, nicht nach hakenarten...

• Wir habens bis jetzt auf Hecht und Friedfisch versucht. Leider ncoh ohne erfolg. Das Gewässer ist uns nämlich zimlich fremd. Wir sind an der Grenze zu NRW unterwegs. Berkel, Slinge und so.

Mfg Barschi87

• **umpfff**

nicht so ganz :lol:

das ist schon ein "echter" fluss. es gibt dort zwar ein paar parallel verlaufende kanäle , zb die gegend um und südlich von roermond, die meine ich allerdings nicht.

die maas ist ein grenznah fließender fluß , teilweise verläuft die deutsch-niederländische grenze sogar genau mit der maas.

• Ich werd mich da auf jedenfall mal mit meinem Kollegen zum Angeln hinbegeben. ;) Hast du auch Tips so algemein für "Holländischen Fisch"? All unsere versuche sind bis nun fehlgeschlagen. Sowohl auf Fried als auch auf Raubfisch. :(

Mfg Barschi

• köfi auf grund ist immer gut.
    auf aal einen mit der ködernadel aufgezogenen tauwurm, ebenfalls auf grund.
    brassen & co fängst du am besten mit dem futterkörbchen...

...so als generelle tipps fürs ansitzangeln.

bedingt durch die gute raubfischpopulation ist natürlich spingeschirr erste wahl, wenn ihr strecke machen wollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!