Hallo,
am wochenende würde ich gerne mal wieder an meinen lieblingssee auf forelle angel.
Ich möchte es mit Wobbler versuchen (bevorzugt rapala) welche modelle in welchem dekor sollte ich verwenden?
welche wobbler im WINTER auf Forelle
-
-
Ich steh auf die kleinen Salmo-Wobbler "Koppe" und "Trout"...
-
aha es gibt ja auch das Muster BLUTENDE ElRITZE
-
-
Jepp. Die und noch viele, viele andere...
-
Ich glaub die Koppe geht ganz gut in kleinen Bächen.
Bei dem Model "blutende Elritze" finde ich es so umständlich nach jedem dritten Wurf den kleinen Bluttank wieder aufzufüllen :D. -
Die ELritzenmuster sind für Forellen ganz gut.Sehr gut auch immer etwas braunes (Koppe) oder etwas im Forellenmuster.
-
-
Zitat von Forellenkenner
Hallo,
am wochenende würde ich gerne mal wieder an meinen lieblingssee auf forelle angel.
Ich möchte es mit Wobbler versuchen (bevorzugt rapala) welche modelle in welchem dekor sollte ich verwenden?Laß mich mal raten: Das wäre wenn ich es richtig lese, ein Forellenpuff, oder?
Hamburg und natürliche Forellenseen wäre mir neu
Also würden sich die anderen Mitbenutzer dieses Teiches bestimmt sehr freuen wenn du da mit Wobbler auftauchst
Außerdem kann ich dir raten im Winter mit einem Sbiro hinter dem ein Streamer läuft zu fischen.
Sehr langsame Köderpräsentation
Oder du beherzigst die Tips von Volker und nimmst eine Grundmontage mit auftreibenden Teig, da gibt es dann auch keinen Ärger mit der Anglerschaft
Es heißt im Winter herauzufinden wo deine Forellen sind? Ob am Grund oder an der Oberfläche! -
auf jedenfall müssen sie klein sein. von den farben nimm einfach ein paar schrille und ein paar im natur dekor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!