karpfenfreaks, lass stecken! Ist doch jedermans Recht sich zu beschweren, also hab ich das auch getan!
Und ich hab hier nicht nur zu Harry Zanders Post Stellung genommen, sondern vielmehr zum Allgemeinimage der Karpfenfischer. Den Beitrag sehe ich vielmehr als Anlass dazu. Es ist doch so, dass wir nur noch als faule im Zelt gammelnde, Bier schwallende Faulenzer gelten und nur noch mit englischen Begriffen um uns werfen und selbst keine Ahnung davon haben. (hab jetzt bewusst Sachen genannt, die vor nicht mal allzu langer Zeit hier diskutiert worden sind und wir nur schlecht weg kommen). Gut ich geb zu, es gibt schwarze Schafe in der Szene, die sich durch dicke Fische profilieren müssen aber das wird meistens dann auf alle abgewälzt. "Wah, Rod Pod, Abhakmatte, Bivvy, teure Ruten und Rollen, wah Karpfenfischer, Volldepp!!!!" So ist es doch meistens. Kein Wunder, dass wir uns dann einfach distanzieren. Dabei halten wir uns nicht für etwas besseres oder so! Für uns zählt einfach nichts anderes als der Karpfen, er ist das non plus ultra des Fischens für uns. Dabei deklassiere ich andere Angelmethoden nicht und hab genauso meinen Respekt vor dem Stipper, der seine dicken Brassen und Rotaugen fängt und vor dem Spinnfischer, der seinen Hecht aus dem Wasser zieht. Ich werde auch immer das Gespräch mit solchen Leuten suchen, was viele Karpfenfischer machen, denn nur so kann man seinen Horizont erweitern. Aber wir sind es ja, die Kiloweise Futter ins Wasser kippen und somit das Gewässer kaputt machen.Aber spätestens dann, wenn man nichts mehr fängt, merkt man gewiss, dass dies die falsche Taktik war und füttern eben weniger. Aus Fehlern lernt man eben und niemand ist unfehlbar!!!
Vielleicht spielt wirklich Fischneid mit in diese Meinung hinein. Aber dann finde ich es wirklich schade, dass es einfach nicht geht, die Leistung zu honorieren, wenn ein Fischer am See sitzt, der einen 20er nachm anderen fängt. Denn derjenige hat dann alles richtig gemacht! Er hat bestimmt nicht wenig Zeit geopfert, um diesen Spot zu finden, nicht wenig Zeit geopfert, um den richtigen Köder zusammenzustellen oder zu finden und zuletzt bestimmt auch nicht wenig Zeit geopfert um regelmäßig anzufüttern, aja natürlich wieder kiloweise Boilies!!!
Naja ich denk ich werd mir damit vielleicht Feinde hier im Forum machen, wenn ich nicht schon welche hab. Aber naja was solls. Ich werde jederzeit meine Meinung offen sagen und bin gern bereit mit jedem darüber zu diskutieren, genau wie über dessen eigene Meinung!!!
In diesem Sinne
mfg Tomsen