• Ich habe mir in SIngapur alle Modelle mehrfach stark verbilligt gekauft. VOrher hatte ich auch schon einige.


    Gefangen wurden: alle möglichen trop. Arten,Hechte (mit dem Jerk),Rapfen,Schwarzbarsche und Barsche sowie ein Zander.


    Am besten fande ich den mit dem kleinen SPinnerblatt am Heck (habe den Namen vergessen).Der ist echt super auf Rapfen und Schwarzbarsche. Die größeren Modelle (Hechtgrößen) finde ich hingegen weniger gut.Die kommen mir so vor als ob ein WObbler für Barscharten auf Hechtgröße getrimmt wurde.


    Es sind wirklich sehr gute Wobbler aber überteuert. FÜr weniger Geld bekommt man schon vergleichbare Wobbler.


    ABer was es mir richtig angetan hat war der SPinnerbait von Illex.Der ist gut.

  • Nachtrag:


    Empfehlenswert sind:


    Mask ein Jerkbait nach amer. Verständniss (also eine art twitchbait/slashbait). GUt für Barsch und Rapfen


    Der Deka .Das ist der JErkbait und der von den größeren Modellen der mir am besten gefällt. Aber kein JErkbait im konventionellen Modesinn.


    Der living dead ist auch ein jerk überzeugt aber im Salzwasser beim little big game mehr als auf Hecht. Das ist eben ein Köder wo ein Japaner versucht hat etwas was in Japan perfekt geht nach Europa zu bringen.


    Dann der Bunny.Das ist der mit dem SPinnerblatt. Der beste meiner Meinung nach.Langsam rucken ;geht in Richtung slashbait.


    TN60 lipless crankbait.Quasi ein Edel Rat-L-Trap. Die ursprünglichen traps sind zwar genau so gut.Trotzdem ist der tn60trap ein netter Köder.



    Der neue aus Gummi ist auf jedenfall im swimming pool sehr gut (schöner Lauf). Gut sind auch die dropshot Gummiköder und alles Zubehör (Haken,Karabiner u.s.w.).



    Aber was die Köder richtig können zeigen sie erst bei den klassischen japanischen game fish. Schwarzbarsch und Meerbarsch. DIe hatte der Entwickler wohl auch im Kopf.

  • Wer nicht über Illex Wobbler diskutieren will, sondern darüber, ob Bass überhaupt Fische fängt, für den gehts in diesem Thread weiter:
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8695
    PS: Leider ist die Forensoftware nicht ganz so flexibel, wie ich sie gerne hätte, deshalb tauchen jetzt Posts hier unter meinem Namen auf, die nicht von mir sind, ich eröffne sie aber immer mit dem Namen vom Originalposter.

  • Frank Pollmer:


    Ich habe so ein Teil (dreiteilig ohne Tauchschaufel) in einem langen Aquarium mal testenshalber an der Leine spazierengeführt.
    Das Laufverhalten ist wirklich perfekt, man glaubt an einen taumelnden Kleinfisch.....nur sind diese Art Kleinfische nichts für meine Geldbörse im besonderen Hinblick auf mein Lieblingsgewässer die Elbe. Bei den vielen Hacker würde dann sogar Rockefeller arm werden.
    Und für "Sonntags" vom Boot aus (da kann man Hänger besser wieder lösen) kaufe ich keine Köder, die müssen bei mir arbeiten und sind nicht zum angucken da. Erschwerend kommt hinzu, dass Illex nur kleine Modelle anbietet, ich kenne jedenfalls keine um die 20cm.

  • ALSTERBOJE:


    @ Volker



    ...Illex-Wobbler - geiles Material - kenn da ein paar Modelle, die für Zander hinhauen. Die Dinger sind auf allerhöchstem Fertigungniveau!


    Flachläufer, goldtransparent, passt!


    Und sch.... auf den Preis - Flachläufer "festzumachen" geht fast gar nicht - es sei denn man zimmert drauf los! Und wenn man bedenkt wieviel Geld für Fehlkäufe in den "Sammelboxen" zuhause brach liegt - lieber nen aktiven Illex - der bringt Fisch .....und somit Spaß!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!