verschiedene futterkörbe

  • ich war heute im angelladen und wollte mir ein paar futterkörbe kaufen. da es da eine so "große" auswahl gegeben hat, wusste ich erst einmal gar nicht welche ich nehmen sollte. worin besteht eigentlich der unterschied zwischen den ganzen körben? wann brauche ich einen boden und? wann nehme ich eine futterspirale und wann einen korb?

  • Ich komme mit drei Sorten aus.


    Beschwerte und unbeschwerte Futterspiralen für stehende und fließende Gewässer, vorzugsweise beim Fischen auf Karpfen.


    Offene Drahtfutterkörbe für Fließgewässer.


    Madenkörbchen für Fließgewässer.


    Futterkörbe benütze ich in stehenden Gewässern nur dann, wenn ich den Angelplatz nicht mehr von Hand, oder per Schleuder anfüttern kann, weil er zu weit entfernt liegt. Mit der Zitterspitzrute/Schwingspitzrute auf einem angelegten Futterplatz mit einem Grundblei zu fischen ist mir persönlich sympathischer und ich bin auch der Meinung, dass es effektiver ist, als das Fischen mit einem Futterkorb.

  • @ Andal
    Du hast die Plastik Körbe vergessen,die fürs Stillwasser geeignet sind. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hallo Helmut,
    da kann ich Dir nur zustimmen.
    Ich nehme gerne die flachen Fliesswasserkörbe (Drennan, Mosella) in der Strömung, wenn ich ordentlich Maden an den Futterplatz bringen will.
    Grüsse nach Pfreimd
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!