Erfahrungen mit der YAD Kansas 240 Spinnrute

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der YAD Kansas 240 Spinnrute gemacht?

Hier die Beschreibung/Werte der Rute (laut Verkäufer):

• Ich hab die Kansas in 3m. Optimale Dorschrute, da die Spitze wirklich superweich ist, und Dir dadurch trotz Geflochtener kein Weichmaul ausschlitzt.
    Beim Zandern, und ich denke mal dahin geht Deine Frage eher, setze ich dagegen auf bretthart, Zanderkant-Style halt...
    Geworfen habe ich sie erst bis 100g, ich denke die 180g sind übertrieben...

Krister

• Zitat von MartinSchmidt

Genau, eher auf Zander und Hecht. Meinst du die rute ist dafür geeignet?

In meinen Augen :Klares Nein! Da würde ich bei YAD eher die Cleveland ins Auge fassen, die DEUTLICH strammer ist, und ja auch als GuFi-Rute konzipiert sein soll. Ansonsten gibt?s hier im Forum ja auch genug Threads zum Thema Zanderruten ... Einfach mal ein bischen blättern, dann findest Du die schnell :) !

Krister

• Zitat von til

goofy? :lol:

Nee, das wiederum bezieht sich auf die Fuss-Stellung! "regular" spinnt man mit dem rechten Fuss vorn, "goofy" mit dem linken.... :D :D :!:

@Schmiddel: Keine Rute funktioniert nur für einen Zweck! Mit GuFi-Rute meinte ich, daß sie auf daß Angeln mit Kunstködern ausgelegt ist... Mit der Cleveland kannst Du auch auf die Ostsee zum Pilken gehen!

Krister

• Zitat von vazzquezz

Nee, das wiederum bezieht sich auf die Fuss-Stellung! "regular" spinnt man mit dem rechten Fuss vorn, "goofy" mit dem linken.... :D :D :!:
    Krister

:lol: :lol: :lol: , ne glatte eins Krister. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!