Rat und Tat für Anfänger

  • Hi Rasselbande!
    Grundsätzlich kann Dir wohl jeder im Forum Tipps und Tricks zum Angeln geben. Aber ein kleines bisschen präziser solltest Du die Frage schon stellen. Also z. B. welches Gewässer (See, Fluss, Meer, Pfütze etc.), welche Fischart, bevorzugte Methode und so weiter und so fort.
    Dann kriegst auch meistens mehr, manchmal aber auch weniger hilfreiche Antworten.
    Rincewind

  • :oops: Learning by doing :oops: das war meine devise als ich im frühjahr 2003 meine prüfung abgelegt habe.


    ich habe auch viel gelesen und bin freunden fischen gegangen die schon länger ans wasser gehn.
    denen möchte ich hiermit nochmals danken, dass sie für mich immer ein öffenes ohr hatten un mir den ein oder anderen trick gezeigt haben


    und ich bin nicht unzufrieden mit meinen fängen wie ihr hier sehen könnt.
    http://www.meinewebseite.net/eizzee


    mfg eizzee

  • also als ich anfing in unsrem verein durfte ich das erste jahr nur in begleitung eines erfahrenen anglers ans wasser, war zwar mühselig immer jemanden zu finden, im nachhinein bin ich jedoch recht dankbar dafür. im heutigen zeitalter braucht man sich doch schon nicht nal mehr durch bücher zu ackern. heute gibt es angel-videos für nahezu alle gelegenheiten. heute noch greife ich gerne zu diesem informationsmedium und die blinker-videos bieten wirklich eine menge an informationen. den rest erfährt man von netten kollegen, deren hilfe mir noch nie verweigert wurde.


    also nur mut und " lesen und kucken bildet"

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!