Englische Fischnamen

• also,
    ich muss für die schule ein referat über die fischerei von island halten. das material hab ich, aber auf englisch!! Nicht, das ich kein englisch könnte, aber ich muss die fischnamen auf deutsch haben!! kann mir da jemand helfen oder hat jemand ne ahnung, wo ich nen translator finde, der mir das übersetzten kann??

HILFE

• HI, habe auch schon mal wie wild gesucht.. Am weitesten bin ich gekommen in dem ich z.B. "COD deutscher Name" in Google eingegeben habe -auf diese Weise findet man einige Seiten, die Deutsch-Englische Namen der Fische aufweisen. >In diesem Fall wars der good old Dorsch :!: :idea:

• Beitrag von Lorenz ()

Dieser Beitrag wurde von Valestris gelöscht ().
  • Hi
    Blauhai=sharkblue, Conger=conger eel, Dornhai=dogfish spur, Dorsch=cod, Finte=shad twaite, Flunder=flounder, Gefleckter Lippfisch=wrasse ballian, Hering=herring, Hornhecht=garfisch, Kliesche=dab, Köhler=coalfish, Leng=ling, Makrele=mackerel, Meeräsche=mulletgrey, Pollack=pollack, Scholle=plaice, Steinbutt=turbot, Wittling=whiting, Wolfsbarsch=sea bass. :D

Ist einer der Fische dabei ? Oder meinst du Süsswasserfische ?

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Zitat von Kenny007

Hi
    Blauhai=sharkblue, Conger=conger eel, Dornhai=dogfish spur, Dorsch=cod, Finte=shad twaite, Flunder=flounder, Gefleckter Lippfisch=wrasse ballian, Hering=herring, Hornhecht=garfisch, Kliesche=dab, Köhler=coalfish, Leng=ling, Makrele=mackerel, Meeräsche=mulletgrey, Pollack=pollack, Scholle=plaice, Steinbutt=turbot, Wittling=whiting, Wolfsbarsch=sea bass. :D

Ist einer der Fische dabei ? Oder meinst du Süsswasserfische ?

Korrekturen

Hornhecht: mir bislang nur als garpike oder in AMerika als needlefish bekannt
    Meeräsche: grey mullet nicht mulletgrey
    Blauhai: blue shark
    Wolfsbarsch: sea bass wäre korrekt der japan.Meerbarsch. Der Wolfsbarsch ist der european bass oder in England simpel bass.
    Dornhai: piked dogfish
    Lippfisch:wrasse allein reicht
    Köhler: war mir bisjetzt in ENgland nur als pollack bekannt.

Wäre noch mehr drin...

• demersal

brill , cod , cutlassfish , dogfish , dover sole , haddock , hake , john dory , lemon sole , ling , megrim , monk/angler , orange Roughy , plaice , ray/skate , saithe , turbot , white pollock , whiting , whitch , other demersal.

pelagic

blue whiting , horse mackerel , mackerel , Pilchard , sprat , tuna , other pelagic

shellfish

blue mussel , crab , crawfish , dublin bay prawns , escallop , lobster , periwinkle , prawn tails , shrimp , squid , whelk , other shellfish

zu der hp http://www.spinnfischen.us.pn ich kann mich da nicht anmelden und somit auch nix reinschreiben

• brill : Hab keinen deutschen Namen dafür.Ist irgendein Butt
    cod :Dorsch
    cutlassfish :den Fisch kannte ich gar nicht.Nach Grizmeks TIerleben ein Haarfisch.
    dogfish: Dornhai (obwohl exakt piked dogfish wäre)
    dover sole : laut Grizmek Pazifische Limande.
    haddock :Schellfisch
    hake:kein deutscher Name.Ist eine Dorschart.
    john dory : Petersfisch
    lemon sole :biolog.korrekt Limande
    ling :Leng
    megrim:Flügelbutt
    monk/angler :Lotte
    orange Roughy: laut Literatur Kaiserbarsch.SIeht für mich mehr wie ein Rotbarsch aus.
    plaice: Goldbutt
    ray/skate :Rochen
    saithe: Köhler
    turbot :Steinbutt
    white pollock ,
    whiting :Wittling
    whitch: Grizmek meint Zungenbutt

other demersal.

blue whiting : Blauer Wittling (der normale Wittling).
    horse mackerel :Bonito
    : mackerel.Makrele
    Pilchard: Sardine
    sprat :scheint keinen deutschen Namen zu haben.Eine Heringsart.
    tuna :Tun,Tunfisch.

shellfish :Schellfisch

blue mussel :Miesmuschel
    crab , crawfish , Krabbe,Krebs
    dublin bay prawns :Irgendeine Garnelenart
    escallop :Jakobsmuschel
    lobster :Hummer
    periwinkle :Meerschneckenart
    prawn tails:Garnelenschwänze
    shrimp:Shrimp
    squid:tintenfisch
    whelk: auch eine Schnecke.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Das man sich dort nicht anmelden kann hat schon seine Richtigkeit ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!