• Hi Bostalfischer,
    hab ich auch schon wegen im forum nachgefragt aber keiner hat mir zur novell-carp sagen können, ich interessiere mich auch für diese rute jedoch keine kann mir was zur ihren leistungen bzw. ihrer qualität sagen...
    wäre gut wenn jemand was zu dieser rute uns sagen könnte :roll:


    Zelt usw. hab ich von Ultimate und muss sagen sind top die sachen

  • Zelt, Wallerrute und Liege habe ich auch von Ultimate und eine Karpfenrute hatte ich auch schon von denen neulich in der Hand.
    Nur ob es jetzt genau diese Rute war kann ich nicht sagen.
    Aber die die ich in der Hand hatte war ein geiles Teil. Habe auch mit Karpfenanglern gesprochen die diese Rute benutzten, die waren höchstzufrieden .
    Wie gesagt, ob es diese Rute war kann ich nicht genau sagen.

  • Der einzige fehltritt der mir von ultimate bekannt ist sind die bissanzeiger
    da vertraue ich meinen DELKIMS da geht kaum was drüber wenn überhaupt


    Ich schwanke zwischen zwei ruten einmal der novellcarp von ultimate und der titanex carp von spro


    wäre wirklich gut wenn jemand was zur novell sagen könnte die titanex carp hab ich schonmal gefischt gute qualität bzw. gute verarbeitung :roll:

  • Ein Freund von mir ist höchstzufrieden mit dieser Rute, aber ich wollte noch ein par Komentare zu ihr hören... Ich würde die Novell Carp für 75 ¤ bekommen. Teuer ist das für eine solche Rute nicht gerade. Ich schaue mir diese aber mal noch bei meinem Freund an.


    mfg Bostalfischer

  • Von Ultimate kenn ich nur die Bionic, also die hatte ich schon öfters in der Hand, und durfte auch schon während eines Doppelruns bei meinem Kumpel einen Fisch mit ihr drillen! Und mit der hat man n super Feeling! Also wenn man die Novell mit dieser vergleichen kann, dann würde ich dir dazu raten!


    Mfg Tomsen

  • hohoho, langsam mit den Ultimates. 2005 gibts neue Serien von Ultimate. Eine interessante Überarbeitungen sind mit eingeflossen. Das heisst, dass es die älteren Modelle zu vergünstigten Konditionen geben sollte, da die neuen Modelle alle in der Preisklasse ab 70,00 Euro aufwärts liegen. Aktuell gibts bei unserem Händler die Novell jetzt bereits für 59,90 ¤.
    Fazit: die Ruten haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, nur eben noch ein bischen warten, dann kann man gutes Geld sparen.

  • Zu spät. ich habe sie mir bei meinem Freund angeschaut und fand sie so auf den ersten Blick ganz gut. Jetzt sind auch schon 2 novell-Ruten und eine Rutentasche von Oberbayern aus auf dem Weg zu mir. Für jede Rute bezahle ich 70¤.


    mfg Bostalfischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!