Hallo leute !!!! ich brauch einige tipps in sachen Raubfischangeln in holland und zwar möchte ich wissen wie und womit man in holland am besten einen fang macht !!!!! bitte helft mir !!!!
euer Marco
Hallo leute !!!! ich brauch einige tipps in sachen Raubfischangeln in holland und zwar möchte ich wissen wie und womit man in holland am besten einen fang macht !!!!! bitte helft mir !!!!
euer Marco
Hi,
wo genau willst du denn angeln gehen?Außerdem denke ich, das es genau wie hier in Deutschland geht....also mit Wobbler, Gufi und Co.
Zitatund zwar möchte ich wissen wie und womit man in holland am besten einen fang macht !!!!!
Wie: Indem man angelt
Womit: Angelrute, Rolle, Schnur, evtl Pose; evtl Grundblei, Wirbel,
Vorfach, Haken, Köder...
Ist in Deutschland auch nicht anders.
Ich verschiebe es mal in die Auslandsabteilung...
PS: Ein Titel sollte doch etwas mehr auf den Inhalt des Postings hinweisen
Stimmt schon alles was Du sagst.
Nur in Holland fischt mal im allgemeinen alles ein wenig "feiner" und vom Boot aus.
Holländer fischen auch viel vertikal !
Zander werden in Holland fast nur vom Boot aus mit einer leichten Durchlaufpose befischt. Die haben da ein klasse Technik drauf.
Also fischen können die Käsköppe schon, dass muß man ihnen lassen .
ich will an einer sandkiesgrube angeln und hab kein boot !!!
hab gar keine ahnung von angeln (fast gar keine )
einige fragen:
Wie finde ich gute angelstellen am ufer ??
gibts spezielle techniken beim einholen des fisches ???
welche ausrüstung brauch ich dafür (rute,rolle und natürlich Köder! )(recht billig)
BITTE HELFT MIR !!! euer Marco
angeln: rollenbügel öffnen mit zeigfinder schnur am blank festhalten/bei multirollen hebel für schnur freigabe umlegen und mit dem daumen die schnurspule festhalten, anschließend rute übern kopf schwingen und im richtigen winkel schnur freigeben. anschließend warten.
beim biss rute schwungvoll in die gegenrichtung des zuges bewegen um den haken im maul des fisches festzusetzen.
anschließend ->kurbeln->kurbeln->und nochmals kurbeln bis der fisch gekeschert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!