Welche Nationalität habt Ihr?

• Also ich glaube, du hast noch nicht allzuviel von der Welt gesehen.
    Ich habe sehr viele Lände bereist! Ich weiß das Deutschland schon lange nicht mehr das ist, was es mal war!

• Deutsch.

@Kevinalt
    Sicherlich ging es Deutschland schon mal besser.
    Aber geht es uns wirklich schlecht?
    Ich denke mal nicht. Und welche anderen Länder bitte meinst du?
    Jetzt komm bitte nicht mit solchen "Weltländern" wie Lichtenstein
    oder ähnliches.

• Es gibt fast 200 Länder auf der Welt! Wieviele davon können behaupten, das es ihnen besser geht als den Deutschen, was Lebensstandart, Medizinische Versorgung und Sozialleistungen angeht??

Gemessen an der Zahl der Länder insgesamt nicht so viele!

Und dafür muß ich nicht die ganze Welt bereist haben, um das zu wissen!

• hmm äähm .. deutsch aufm papier .. und vorfahren irgndwie auch alle daher .. viertel ostfriesland, viertel hannover, viertel kleines kaff bei hannover und ein viertel ausm raum lippe...

ich kann trotzdem mitm deutsch sein nix anfangen :roll:

• Zitat von riotkid

ich kann trotzdem mitm deutsch sein nix anfangen :roll:

Da können wir uns die Hand reichen.

Auf meinem Personalausweis steht, dass ich Deutscher bin. Ich halte mich selber aber für einen Europäer bayerischer Mundart.

• dazu,dass sich die Deutschen noch immer ein zubilden pflegen, dass
    Vortrefflich- ste und Köstlichste, was die Erde trägt, sei ein - Deutscher!
    das hat jemand geschrieben mit dem ich über Deutschland anderer Meinung bin ,obwohl ihm das heutige Deutschland wohl wesentlich besser gefallen würde als zu seiner Zeit.Drum hat er dieses Land auch 1831 verlassen um nach Paris zu gehen .... Kennen tut ihr ihn bestimmt.
    Und Deutschlands Leichentuch wird auch noch gewebt wie es die selbe Person angekündigt hat.

Bin in New Haven ,dass ist in COnnecticut geboren. Eine Hälfte von mir ist so gesehen ganz Deutscher. Dann kommt meine Großmutter aus Norwegen und würde wohl noch immer da sein,wenn er H. nicht seine Hände nach Norwegen ausgestreckt hätte und mein anderer Großvater ist AMerikaner.

Vom Papier her bin ich deutscher und amerikanischer Bürgerschaft.

• Ich bin mit Leib und Seele und stolz darauf: Ossi!
    Da sind meine Wurzeln, dort bin ich aufgewachsen, mit allem wenn und aber und dazu stehe ich. Ich kann nicht sagen, dass deshalb meine Kollegen in Braunschweig (dort arbeite ich) nicht mit mir klarkommen würden.

• Zitat von Bass

dazu,dass sich die Deutschen noch immer ein zubilden pflegen, dass

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen.
    Solche "Parolen" höre ich meistens nur von einem bestimmten Kontinent ;)

• Zitat von patman

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen.
    Solche "Parolen" höre ich meistens nur von einem bestimmten Kontinent ;)

Der ,dass geschrieben hat kommt aus Deutschland aus Düsseldorf. Das schrieb Heinrich Heine.

Blödsinn ist,dass wohl kaum und unbegründet wohl auch nicht ganz.

• Sollte das jetzt in einer politischen Diskussion enden, werde ich den Thread schliessen oder löschen.

Und hier gings auch nur darum, wer aus welchem Land stammt.
    Und nicht das eine Uroma in einem anderen Land irgendwann mal gestorben ist. Okay Jungens ?

• Zitat von tanche

obwohl ich die Diskussion bisher nicht "inaktzeptabal" gefunden habe...

Wir kennen halt unsere "Pappenheimer" :p
    ... und die Richtung in die so ne Diskussion laufen kann/wird

Gruß,
    Peter

• Ich bin auch deutscher, keiner meiner vorfahren ist außerhalb Deutschlands geboren, habe Wurtzeln in Sachsenanhalt (den Teil der Sippe hat mal eine fleissige Tante bis auf ca. 1650 zurückverfolgt), dann aus Dortmund, Hagen und mein Opa väterlicherseits stammte aus Oberschlesien (heute Polen). Kann jetzt nicht direkt sagen ich bin stolz drauf deutscher zu sein, aber froh darüber bin ich schon.

• Zitat von Bass

dazu,dass sich die Deutschen noch immer ein zubilden pflegen, dass
    das hat jemand geschrieben mit dem ich über Deutschland anderer Meinung bin ,obwohl ihm das heutige Deutschland wohl wesentlich besser gefallen würde als zu seiner Zeit.

GENAU so sagen dass nämlich immer die Amerikaner von sich!!!
    Und nicht die deutschen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!