hallo leute...hab gleich mal einiege fragen!...
also: ich habe schon zwei ruten von meinem papa, einmal eine von DAM in der klasse5-6 und dann noch eine von sölvkroken in 7-8. als rolle habe ich ebenfalls ein älteres modell, auch von DAM...aber ihr meint ja für das "leichte fliegenfischen" reicht eine einfache voll und ganz aus...
als schnur habe ich eine der klasse 5-6 f und eine sinkende...jetzt hab ich bloß das problem das ich nicht recht weiß wie ich das vorfach an die fliegenschnur bekommen soll (ich habe noch ein paar vorfächer wo man die fliegenschnur in so ein geflecht schiebt und dann ein stück schlauch darüber)... kann ich auch ein vorfach selber machen/also aus verschieden starken monofil mit dem blutknoten eins selbst machen und dies dann mit diesem komischen nadelknoten an die fliegenschnur knüpfen...?
ich habe etwas erfahrung mit dem flugangeln von der praktischen seite her...ich kann einiger maßen werfen.(hab im letzten urlaub in schweden bei östersund sogar eine äsche auf eine trockenfliege gefangen )
achso...wollte noch was zu meinem gewässer sagen...ist ein relativ kleiner bach!! (die schunter falls die jemand kennt....) und die einziege fischart die ich vll beangeln könnte ist die bachforelle. vll probier ich es im sommer aber auch mal in der elbe(da steigen abends ziemlich viele fische...mal gucken was da so beißt...hehe)