Hallo,
hab vor kurzem in einer alte Blinker-Ausgabe einen Artikel über Hechtangeln auf Grund gelesen.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Ist diese Methode in jedem Gewässer fängig oder nur in bestimmten?
MfG
Stiffler 7
Hallo,
hab vor kurzem in einer alte Blinker-Ausgabe einen Artikel über Hechtangeln auf Grund gelesen.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Ist diese Methode in jedem Gewässer fängig oder nur in bestimmten?
MfG
Stiffler 7
Wenn du jetzt mit KöFi auf Hecht gehen willst, könnte es an den richtig tiefen Stellen deines Gewässers erfolgreich sein, auf Grund zu fischen.
Ich würde aber den KöFi leicht auftreibend (z.B. mit Styropor im Maul) präsentieren.
im Winter ist diese methode sehr erfolgreich!
bin zwar kein hechtangler, aber im winter sollen hechte angeblich deutlich besser mit köfi verführt werden können, da sie bei den kalten temperaturen (wenn man mal vom momentanen frühling absieht) durch fressen von toten fischen energieeffizienter leben können.
deshalb sollen tote köfis, die auch im normalfall am grund liegen würden, im winter auf hecht besonders fängig sein.
greetz, Zunder
Zitat von Harry Zunderbin zwar kein hechtangler, aber im winter sollen hechte angeblich deutlich besser mit köfi verführt werden können, da sie bei den kalten temperaturen (wenn man mal vom momentanen frühling absieht) durch fressen von toten fischen energieeffizienter leben können.
deshalb sollen tote köfis, die auch im normalfall am grund liegen würden, im winter auf hecht besonders fängig sein.
greetz, Zunder
Richtig, da im Winter tote Tiere nicht so schnell verwesen, macht sich der Hecht auch schonmal auf Nahrungssuche!
Im Sommer hingegen sind sie fast nur auf Frischen Fisch aus!
Zur Zeit bin ich nachmittags am See auch nur mit Köfi auf Grund anzutreffen. Bis jetzt hat sich allerdings noch nichts getan.
bei uns in den vereinsseen wirste nie nen hecht direkt auf dem grund fangen. die fängste nur wenn du nen auftreibenden köfi nimmst.
ich denke es kommt da sehr stark drauf an, an welchen gewässer du bist.
Ich hab meinen biher größten Hecht so gefangen! (76cm) Tote Köfis schwimmen nicht weg, verderben bei den Temperaturen nicht so schnell, und sind leichte Beute! Genau was Räuber jetzt brauchen!
Für Hechte ist das Aufstellen des Köders mit Syropor, Kork usw. wirklich wichtig, aber höchstens auf Vorfachlänge auftreiben lassen.
Extratipp: anstatt Grundblei einen beschwerten Futterkorb nehmen. Paniermehl und Maden rein. Das lockt die Kleinfische. Wenn sich der Langzahn darüber hermachen will schafft nur einer die rechtzeitige Flucht nicht und das ist Euer toter Köderfisch.
so, styroporkügelchen sind bereit gelegt.
Nicht vergessen, das Maul des Köderfischs (des toten Köderfischs) mit Nadel und Faden zunähen, die Kugeln treiben sonst aus dem Maul wenn du Pech hast.
Ne bessere Methode als die mit den Kugeln:
Du schneidest den Köfi beim Weidloch ein ganz kleines bisschen weiter ein und schiebst ihm Streifen aus Kork,Styropor etc. in den körper.
Hält viel besser und du brauchst es auch nicht zunähen.
Ich habe diese Geschichte mit dem Hering (ich glaube Dezemberausgabe) als Köderfisch ausprobiert. Zwar ohne Erfolg aber ich hatte ein gutes Gefühl. die Montage sah allerdings so aus, dass mit Ködernadel zwei Drillinge befestigt wurden und mit Nähgarn der Kadaver zusammengehalten werden musste.
Der Geruch des Fisches ist allerdings für einen Süsswasserangler schon gewöhnungsbedürftigt...
Ich angle im Winter fast immer mit Grundblei und Köfi.Als Köder benutze ich Stint/Hering/Makrele.Ich füttere meist 2 Tage voher,mit Fischstücken, an. Meist nehme ich 1 Drilling.Manchmal nehme ich auch die Polnische Hechtfalle,aber die wurde ja schon Frank Pollmer beschrieben.
wo bekommt man denn Makrelen etc. für die Raubfischangelei her? Im Fischgeschäft sind die doch ziemlich teuer?
Zitat von DeckertMakrelen sind im Fischgeschäft sehr günstig zu bekommen.
Tom, Du wohnst an der Küste, da ist das vielleicht so. Wir armen Binnenländer müssen unsere Köder wirklich von den Fängen am Meer absparen. Die toten baits sind sonst teurer als die teuersten Boilies.
Hallo
Ich fische im Winter mit Unterwasserpatanoster und hänge den Köfi ca 50 cm
über Grund. Anfüttern ist wichtig und ein Tropfen Heringsöel ersetzt die müh-
samme Rennerei nach Seefischen. Bin bis jetzt gut gefahren damit.
Gruß Waller Andi
Hallo
Ich fische im Winter mit Unterwasserpatanoster und hänge den Köfi ca 50 cm
über Grund. Anfüttern ist wichtig und ein Tropfen Heringsöel ersetzt die müh-
samme Rennerei nach Seefischen. Bin bis jetzt gut gefahren damit.
Gruß Waller Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!