• Hallo! Ich bin in den Sommerferien (24.7.-13.8.) am Fluss Miramichi in Kanada ( New Brunswick). Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen an diesem Gewässer gemacht hat und über evtl. SOnderregelungen bescheid weiß.

Dank im Voraus.

Sportaufnahmeprüfung.
    Prüfer: "Hast du über längere Zeit Leistungssport gemacht?, du bist recht fit?!?"
    Ich:"Naja, ich geh seit 6 jahren regelmäßig Angeln"
    Also: Angeln hält fit und gesund!!!!

• Angeblich das beste Gewässer für atlantische Lachse in ganz Nordamerika.Und ich glaube das sogar gerne.

Wir hatten da mal ein Ferienhaus ,weil das nun wirklich nicht extrem weit weg ist von den Ballungszentren in New England.

Ich weiß es nicht mehr genau aber es kann sein,dass es für diesen FLuss eine SOnderlizenz gibt.DIe müsste dann sehr teuer sein (gibts auch für kanad.Lachsflüsse an der atlant.Seite). ABer wahrscheinlich reicht eine normale state Lizenz voll aus.

Am besten fragst du die einheimischen welche Köder derzeit laufen. Aber ein paar Spinner mitnehmen ist wohl kaum falsch.

In kleineren Seen in der Umgebung gibts auch noch Schwarzbarsche (wenn auch nur Kleinere).DIe sind auch noch sehr interessant.Über die findest du auf meiner Seite http://www.spinnfischen.us.pn etwas.

• jou danke erstma...hab gerade gesehen dass in dem Fluss nur das Fischen mit der Fliege erlaubt ist. *panik :shock: *

Sportaufnahmeprüfung.
    Prüfer: "Hast du über längere Zeit Leistungssport gemacht?, du bist recht fit?!?"
    Ich:"Naja, ich geh seit 6 jahren regelmäßig Angeln"
    Also: Angeln hält fit und gesund!!!!

• Zitat von aabenraa

jou danke erstma...hab gerade gesehen dass in dem Fluss nur das Fischen mit der Fliege erlaubt ist. *panik :shock: *

wusste ich nicht und hab mich nie dran gehalten :oops: .Gab keine Probleme aber jetzt wo ich es weiß und was älter bin würde ich es nicht mehr machen.

Das ist trotzdem vielleicht nicht das Problem. Vielleicht kann man da sogar einen FLiegen Fisch Kurs machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!