Rutengriffe

• Im Leserbildforum habe ich unter Geräte ein schönes Bild gesehen.
    Es hieß Posenfischen oder so. Auf dem Bild sind wunderschön Centerpin-Rolle, Posen und ein Rutengriff arrangiert.
    Bloß eine Sache trübt den schönen Eindruck. Die Verpackungsfolie ist noch um den Griff, was eigentlich als "guter" Angler nicht sein dürfte ;)
    Das sollte man schon wissen, daß ein Korkgriff atmen muß!!! ;)
    Am Wasser sehe ich auch immer wieder diese Griffe, mit schon unter der Folie hervorschimmernden Schimmelpilzen.
    Wie haltet ihr dieses Thema? Wie pflegt ihr eure Korkgriffe oder bevorzugt ihr deswegen EVA-Griffe?
    Bis denne
    Willi

• Hallo zusammen,

bei meinen rutngriffen zum großen teil alle ich glaube kunstkork, wenn die mir mal zu "dreckig" werde, gehe ich da einmal mit schmörgelpapier oder sandpapier rüber und und sie sehen wieder aus wie neu.
    ich habe noch eine alte rute die hat einen holzgriff. da hat das abschleifen nicht mehr viel geholfen. da habe ich dann einmal dunkelen lack drübergesprüht. so sieht man das verschmutzte nicht mehr :badgrin:

Mfg. Wildkarpfen

• Die Korkgriffe meiner Feederruten reinige ich mit Seifenlauge und einer Handbürste das schont den Kork!
    Funktioniert auch prima bei Moosgummigriffen.
    Mit Schleifpapier würde ich nie an meine Griffteile gehen!
    Das mit dem farbenfrohen Schimmelspektakel unter der Schutzfolie ist schon recht amüsant anzusehen!
    Wenn man dann den Betreffenden fragt warum er die Folie noch oben hat wird gesagt dass der Griff dann nicht schmutzig wird! Dreh mich dann mit einem breiten Grinsen um und gehe dann einfach! Was solls solche kapierens eh nicht !

• Wenn der Kork mit der Zeit speckig wird, dann hat er sich diese Patina redlich erworben. Da wird nicht geschrubbt und geschliffen! Futterreste, oder gewöhnlicher Dreck wird mit etwas Wasser abgewaschen und gut ist es.

• Hi
    Angelmaus20 die Cormoran Black Bull ist eine Karpfen Rute ! Oder gibt es da auch eine ausführung zum Spinnfischen ???

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Also an eine leichte Spinnrute gehört irgendwie auch ein Korkgriff...finde ich. Keine Ahnung warum, aber ne zierliche Spinnrute mit Moosgummi??

Genau das Gegenteil bei den Karpfenruten. Karpfenrute mit Korkgriff?? Nee geht nicht. Absolut nicht.

In der Hinsicht hab ich einfach gewisse Vorstellungen, inwieweit die jeweilige Rute auszusehen hat. Warum? Ich weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!