Neuer Kescherstock für Forellenkescher aus dem Sperrmüll

  • Hi, es hat mich immer generft nur brauchbare Kescherstöcke mit min. 1m Transportlänge zu finden. Als ich mir mal wieder Gedanken über diese Problem machte habe ich im Sperr müll den Stab eines Bodenwisachers gefunden. Dieser ist in 25cm Stücken gebaut. Einfach den Wischer abgeschraubt, in die Bohrung ( wenn nicht schon vorhanden ) mit einem Gewindebohrer M10ein Gewinde geschnitten und den Kescherkopf eingeschraubt. Nun passt mein Kescherstab bequem in eine Reistesche zu meinen Teleruten. Nun können auch wieder 4 Leute in einem Auto zum Forellenfischen fahren, ohne die lästigen Rutenfutterale in Genick oder sonstwo zu haben. Nebenbei sei noch erwähnt, daß dieser Kescherstock den Geldbeutel nicht im geringsten belastet.


    Wenn noch jemand Verbesserunsvorschläge hat, bitte für alle sichtbar mitteilen, wir möchten ja voneinander lernen.


    Gruß Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!