Bissanzeiger Balzer-Hülße .............

• Hallo,
    habe in den Katalogen der Händler ein Bissanzeigerset von Balzer entdeckt und ich frage mich ob es was taugt :-S Die Feederspitzen des Hülßesystems sitzen an der seite oberhalb der Rolle am Blank und werden in die Schnur eingehängt, so sollen sie den Biss anzeigen. Bei Wind stelle ich mir vor das die Sache Sinn macht!
    Das einzige was stört sind ca. 27 EUR für ein paar Spitzen und nen Gummiadapter :bang: Ich meine ich hätte sowas von Mosella schon mal gesehen! Helft mir mal auf die sprünge jumpingfrog
    Was haltet Ihr davon, Balzer oder Mosella, und hat einer von euch glatt schon mal probiert ob es wirklich klappt?

• Mit etwas Geschick und Phantasie kann man sich solche Bissanzeiger wesentlich billiger selber herstellen. Die "butt-mounted-swingtip" von Balzer ist eigentlich ein uralter Bissanzeiger, der aber recht ordentlich funktioniert. Nicht so fein, wie eine echte Swingtip, aber trotzdem sauber.

• Bei meinem Gerätehändler gibt es Ruten mit diesen Bissanzeigern gratis.Auch für Zander und Aal.Mein Freund hat solch eine Rute und findet sie gut, weil man auch die kleinste Zupfer erkennt.Er fischt damit auf Zander und Brassen.Vieelleicht hol ich mit auch nen Bissanzeiger. ;) :roll:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Konnte ne Weile mit dem "Angelsachsen" persönlich über seine Spitzen philosophieren. Er ist ja davon total begeistert, ich würde mich bei normalen Wetter trauen mit einer normalen Spitze genausogut zu fangen.
    Nur bei sehr starken Wind hat seine Spitze große Vorteile!!

• Habe auf seiner Internetseite wewewe.Esox-angelsachse.dee seine Tips zum Gebrauch der Spitzen gelesen und zu der Erkenntnis gelangt, das die Dinger eigentlich nur für den Angler im Stillwasser richtig Sinn machen. Er meint bei starkem Wind die Spitze der Rute in Wasser zu tauchen!? Bei meinem Hausgewässer, dem Rhein, wäre dann der Strömungsdruck einfach zu Hoch. Daher auch lange Feederruten!
    Ich glaub ich lass die Dinger im Regal, habe meine Fische bisher auch ohne sowas gefangen.
    Dann können auch die , meines Erachtens unverschämten, 26 Euronen in meinem Portemonaie bleiben :badgrin:

• Also ich fische seit dem letzten Jahr auch mit so einem System, vornehmlich am Main - ist wahrscheinlich mit dem Rhein vergleichbar. Finde die Anzeige klasse, ob's nun besser oder schlechter als die herkömmliche Schwingspitze ist, kann ich nicht sagen.

Sagt mal, woraus würdet Ihr denn solche Bissanzeiger bauen? Mir ist nämlich eine der Spitzen zerbrochen (bin dämlicherweise im dunkeln draufgelatscht... :evil: )

Dank Euch + Grüsse,
    Walleye

• Fische diese systeme seit ca. 1,5 Jahren und kann nur sagen, dass die bei wind im stillwasser kaum zu schlagen sind!!
    Aber auch unter normalen Bedingungen sind die top! 8)

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Leider kann ich nichts an den Preisen ändern, denn dieser wird von der Firma Balzer und den Angelgerätehändlern festgelegt. Aber wer auf meiner Homepage schaut findet auch eine dazugehörige Bauanleitung. Eingesetzt werden sie auch im Fluss, aber nur wenn es mit einer nach oben aufgerichteten Rute nicht zu angeln geht. Der Strömungsdruck ist dann natürlich höher. Aber bei Treibgut oder Schiffsverkehr ist dies oft die einzige Möglichkeit weiter zu angeln. Auch im Stillwasser verwende ich sie nur wenn es mit der Standartspitze nicht mehr so gut geht. Der Seitenbissanzeiger soll die Standartspitze nicht ersetzen, sondern ergänzen.
    Gegenüber anderen Anbietern besitzen diese zwei verschiedene Möglichkeiten der Bisserkennung. Die Schwingspitze ist ein anderes Thema. Wird aber ebenfalls auf meiner HP beschrieben (mit Bauanleitung)
    Ich freue mich über jede konstruktive Kritik, da ich so Fehlerquellen in der Fertigung und der Beschreibung verhindern kann.

Petri Heil
    Lutz

• Hallo,

ein ähnliches System gibt es von Michael Schlögl. Kostenpunkt ~ 10 ¤. Ist natürlich nicht so "optisch" ausgereift aber den Zweck wird es auch erfüllen.(Und wer es sich genauer anguckt sollte es für ein paar "Groschen" auch selber nachbauen können)

Petri

Yogi

• Hallo

ich hab auch zum forellen angeln eine rute mit dem Bissanzeiger system und ich finde es super gerade wenn es sehr windig ist hat es doch klare vorteile als andere bissanzeiger.

Mfg Carpy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!