WALCHENSEE GUT FÜR HECHT???

• hi,
    wollte mal fragen ob jemand schon mal am walchensee war und wie er es dort so fand. Kennt ihr vielleicht ein paar gute ecken dort oder techniken dort??? Ich habe gehört dass dort eher mit schleppfischen erfolge erzielt werden, allerdings angle ich lieber vom ufer aus, gibts nich doch ein gutes eck für raubfisch vom ufe???
    gibts in dem see eigentlich auch zander der blinker schreibt dass es dort keine zander gibt und es eher ein salmonidensee ist, ich angle nicht so oft auf salmoniden welche angelmethoden würdet ihr mir empfelen???
    BITTE HELFT MIR!!!

;) THANKS

• Hallo,ich war ein paarmal am Walchensee,Hechte habe ich nie gefangen,vom Ufer aus sind die Chancen wahrscheinlich auch sehr gering.
    Habe hauptsächlich kleine Forellen,1Seeforelle(untermaßig) und sonst eigentlich nichts gefangen,trotz langen Versuchen.
    Denke das die Chancen mit nem Boot erheblich besser sind,ansonsten ist das Renken bzw. Felchen angeln toll,auch von Land aus,gute Stelle ist um den halben See rum,im eck seitlich zur Ortschaft.
    Hoffe konnte bisserl helfen?
    P.S.: Als Hechtangler würde ich Dir eher den Forggensee bei Füssen,den Schmuttersee oder den Hopfensee empfehlen,wobei der Forggensee Landschaftlich der Sschönste und mit großen Hechten,Zandern und Barschen bestückt ist(mein größter Hecht hate immerhin 98cm!!!)
    Petri,Uli :o

• DANKE
    ich glaub du hast mich überzeugt hab schon von mehreren das gleiche gehörte geh dann wahrscheinlich doch nicht dort hin,... :idea:
    ABER der hopfensee wie siehts denn mit dem aus von dem hab ich schon viel gehört!!!

• Hallo,Hopfensee ist schon prima !!!
    Aal,Hecht,Forellen(sind wahrsch. schon rausgefischt,genauso Saiblinge),
    schöne Hechte,kleinere Zander,gute-starke Karpfen,viele Barsche,vereinzelte Schleien,guter Renkenbesatz und on-mass Weißfische.
    :D
    Karten: Tourist-Info,Hopfen am See,Uferstr. 21,Tel.:08362-7458
    Bootsverleih Selbach,Tel:08362-7164 o. 08364-1487
    Tageskarten haben damals 15DM gekostet,weiß net was die jetzt kosten,war das letztemal 1999 dort.Schleppangeln ist sehr erfolgreich!!!

:o Mein Favorit ist aber trotzdem der Forggensee!!!
    Da kannst Du von Land aus schöne Hechte von 60-1,30cm fangen und dieses Jahr beissen sie besonders toll,habe schon 5schöne gefangen(einer mit 99cm+1 mit 106cm,wenn des nichts ist) und das bei 6Angeltagen. Außerdem 1Zander (aber gerade massig) und ca30 Barsche(klein bis mittel).Also deshalb mein Tipp :idea: ,versuche es doch an beiden See'n , da beide schon alleine der Optik wegen es wert sind :p
    Wenn Du es am Wehr(Ablauf) versuchst,solltest Du nicht Schneider bleiben,denke ich.
    Karten: Fa. Griesmann,Mitteldorferstr. 28,87645 Schwangau oder besser noch an der Musical-Insel vor dem Kreisfischereiverein des einzige Haus,da kannst ab 6.30Uhr Deine Karte holen oder später dann auch direkt beim Fischereiverein am Clubhaus,ist gleich hinter dem alleinstehendem Haus,die Sackgasse hinter,Adresse weiß ich leider nimmer.

Also viel Spass beim entscheiden und wenn Du noch fragen hast schicke mir doch eine Mail : [email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!