Teichproblem!!

• Heute habe ich an meinem Gartenteich eine Kröte entdeckt.Die hat sich wohl ein paar Monate in der Zeit vertan,denn normalerweise haben Kröten ja eine Winterstarre die sie an einer geschütztenStelle (Erdhöhle etc.) verbringen.....

Was nun:
    Verkriecht sie sich rechtzeitig wieder bevor es vielleicht nochmal kälter wird /friert??
    Oder soll ich sie reinholen und im Keller unterbringen bis es wärmer wird??

Lorenz

• Ich denke mal das wenn es wieder kälter wird,sie sich auch wieder verkriecht. Du kannst sie natürlich auch in Deinen Keller tun wenn der fecht und dunkel ist. Wenn Du nen absolut trockenen Keller hast dann lass sie lieber draussen....

• Ich denke mal das die Kröte sich von alleine verkreicht wenn es kälter werden sollte. Aber wo ihr gerade beim Thema seid.
    Ich habe gestern einen kleinen Igel bei uns im Garten gesehen, und der hat sich wohl auch ein bisschen in der Zeit vertan.
    Der Igel müsste doch eigentlich im Winterschlaf sein oder? :roll:

• Zitat von thenicky

Der Igel müsste doch eigentlich im Winterschlaf sein oder? :roll:

Oder platt gefahren auf der Fahrbahn liegen ;).

Die Tiere wissen schon wann sie aus ihren Höhlen kommen und ab wann es besser ist sich wieder zu verziehen.
    Ich denke da braucht man sich keine Gedanken machen.
    Wenn es so warm wie zur Zeit ist, dann werden sie sich mal eine Zwischenmalzeit gönnen. Also ein Knoppers für Tiere :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!