Myran - hat jemand Erfahrung mit?

• Hallo liebe Jäger von Hecht und Co,

Habe in einer der letzten Ausgaben vom Blinker (Magazin) was von positiven Erfahrungen mit den Myran-Spinnern gelesen. Es handelt sich hierbei um sehr individuelle Spinner made in Sverige, die es erst seit 1- 2 Jahren auf dem deutschen Markt gibt.

Wer kann mir vertiefend etwas hierzu sagen?

Angeln: "Ein großartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit der Menschen - vor den Fischen sind alle Menschen gleich!"

• Hallo zusammen.

ich kenne diese spinner auch besitze auch ein paar. wir haben ein paar bekannte in schweden und daher las ich mir immer ein paar von denen mitbringen. da sich die leider nicht mit angeln auskennen bringen sie mir meistens nur die kleinen mit. :oops:
    ich finde die spinner total klasse. sie laufen wunderbar und sind gut verarbeitet. bislang habe ich mit ihnen "nur" forellen und barsche gefangen. aber ich denke das liegt an den größen die ich besitze.

Mfg. Hechti 99

• Welche Gewichte hast du denn? Soweit ich weiß sind die größten (schwersten) die man bekommen kann 20g, müsste fürn Esox reichen.

Wenn du welche suchst schau mal bei w ww.angel-ussat.de, der hat ein großes Myran-Spinner Angebot.

Wie gesagt ich überlege mir welche zuzulegen, hätte vorher gern aber ein paar Erfahrungen von Euch, weil die nicht ganz billig sind.

Angeln: "Ein großartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit der Menschen - vor den Fischen sind alle Menschen gleich!"

• angelfreund

...moin Angelfreund!

Die Burschen gehören wohl zu den schönsten, leider aber auch zu den teuersten Spinnern die fertig zu erwerben sind.

Sie bestechen durch absolut präzises Laufverhalten, Haltbarkeit, Materialwahl, Fängigkeit und Verarbeitung.

Beim Kauf dieser Burschen gehst Du definitiv keinen Kompromiss ein - 1. Wahl!!!

Das Modell Mira in 20 Gramm, goldenes und sibernes Blatt dürften für Deine Hechtpirsch extrem "fiesfänging" einschlagen ;) !
    Da sind knappe 4 Euro ne gute Investition :)!!

PS: gibt es schon über 35 Jahre bei uns, werden aber wegen der Preise sehr, sehr selten beim Händler an der Wand zu finden sein!!!

Gruß aus Hamburg - Helge/Alsterboje

• Moin!

Ich habe vor kurzem einige Myran-Spinner mit den Worten "Hier, teste die mal!" in die Hand gedrückt bekommen.
    Zwei Kurzversuche brachten zwar noch keinen Fisch, doch vom Laufverhalten bin ich überzeugt.
    Kurz gesagt: ich würd mir auch in Zukunft welche besorgen!

• Danke Alsterboje & Zanderkantler für ein paar beeindruckende Eindrücke , denn jetzt kitzelt es in meinen Fingern.

Kurz um, ich werde die Investition wagen.

Nach eigenen Erfahrungen und hoffentlich positiven Ergebnissen (Aufbessern des Fangberichtes) werde ich mich nocheinmal melden, heißt nicht dass ich auf weitere Erfahrungen hier beim Thema verzichten möchte.

In diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!